Webinar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
09.12.2024 | online | 862,75 € |
Mit einer wirkungsvollen Rhetorik und einer souveränen Kommunikation können Sie im beruflichen Alltag überzeugend auftreten. In diesem Seminar eignen Sie sich ebendiese an und lernen die Unterschiede und Auswirkungen von männlichem und weiblichem Sprachverhalten kennen. Sie machen sich mit emotionalen Fallen vertraut, so dass diese für Sie keine Stolpersteine mehr darstellen. Sie beschäftigen sich mit der Analyse Ihres eigenen Kommunikationsverhaltens. Ihnen wird vermittelt, wie Sie Ihre Stimme und Ihre Körpersprache geschickt einsetzen können und wie Sie mit verbaler und nonverbaler Kommunikation Sicherheit ausstrahlen. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Stärken erkennen und gezielt ausbauen. Sie erlernen, Ihre Formulierungen auf den Punkt zu bringen und gegebenenfalls „Nein“ zu sagen. Abschließend üben Sie, überzeugend zu argumentieren, Ihren Standpunkt zu vertreten und beschäftigen sich mit hilfreichen Strategien für mehr Schlagfertigkeit. Mit dem erworbenen Wissen setzen Sie zukünftig eine überzeugende Rhetorik ein und können Ihre Kommunikationsstärken gezielt einsetzen.
Das Seminar „Starker Auftritt, große Wirkung: Rhetorik und Kommunikation für Frauen“ vermittelt Ihnen umfassende Informationen und praxisnahe Erkenntnisse, die Sie leicht im beruflichen Alltag umsetzen können.
Lerninhalte
Männliches und weibliches Sprechverhalten
Analyse des eigenen Kommunikationsverhaltens
Konkret formulieren: Bringen Sie es auf den Punkt.
Methode
Praxistraining mit Trainerinput, Gedankenaustausch, Einzelarbeiten, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen aus Ihrem beruflichen Alltag. Für Ihren individuellen Lernerfolg findet unser Seminar in kleinen Gruppen bis max. 6 Personen statt. Somit gehen unsere ReferentInnen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und beantworten alle Fragen individuell.
Weibliche Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen, all jene Mitarbeiterinnen, die souverän und überzeugend auftreten und kommunizieren möchten.