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Start Ausbildungslehrgang: Betrieblicher Mentor/in mit eidg. Fachausweis (NLP Business Practitioner)

Seminar - Dr. Ohnesorge Institut GmbH

Du möchtest Personen professionell und qualifiziert begleiten und eine Ausbildung mit eidgenössischer Anerkennung abschliessen?

Dann bist Du hier genau richtig.

An unserem Institut kannst Du den anerkannten betrieblichen Mentor/in mit eidg. Fachausweis im Bereich Coaching, Beratung und Mentoring erlangen. Dies garantiert einen professionellen Auftritt sowie qualifizierte Begleitungen von Personen im beruflichen Umfeld, sei es als Führungskraft, in der Personalentwicklung, im Personalmanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement, Organisations- und Personalentwicklung, Veränderungsmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, etc. Jedoch auch für selbstständig tätige Coaches und Mentoren eignet sich diese Ausbildung zur Professionalisierung und als zusätzliche Möglichkeit, im betrieblichen Umfeld tätig zu sein.

 

Was ist der betriebliche Mentor?

Betriebliche Mentoren unterstützen Menschen in Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen im betrieblichen Umfeld als Berater, Coaches und Mentoren.

Das sich schnell wandelnde Umfeld speziell im betrieblichen Kontext erfordert Veränderungsprozesse sowohl bei Einzelpersonen, als auch Teams und ganzen Organisationen. Schlagworte wie Industrie 4.0, agile und selbstorganisierte Teams, Führungskräfte und Experten in der Coachingrolle erfordern mehr und mehr professionelle Unterstützung in diesen Entwicklungsprozessen. Zudem erfordern neue Formen der Zusammenarbeit differenzierte Formen sozialer Kompetenzen.

Termin Ort Preis*
14.03.2025- 06.04.2025 Thalwil 2.450,00 Sfr
21.11.2025- 11.01.2026 Thalwil 2.450,00 Sfr
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Mit diesem Fachausweisund Prüfung betrieblicher Mentorbelegst Du:

  • Die Kompetenz, Menschen in Lern-, Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten.
  • Eine eigene Methodenvielfalt an Interventionsformen für Deine Tätigkeit als Begleitungsperson in den Formaten Coaching / Mentoring / Training.
  • Nachhaltige Führungs- und Sozialkompetenzen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3x3 Tage (Fr, Sa, So) 23.02. - 25.02.2024 / 08.03. - 10.03.2024 / 22.03. - 24.03.2024
Ziele/Bildungsabschluss:
Eidgenössischer Fachausweis
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Aufbau unserer Ausbildung

Unsere Betriebliche Mentor Ausbildung ist modular und berufsbegleitend aufgebaut und hat eine Dauer von ca. 1,5 Jahren. Unsere fundierte und professionelle Coaching-, Mentoring- und Beratungsausbildung vermittelt neben theoretischem Input auf internationalem Niveau viel Praxis-Know-How zur unmittelbaren Anwendung.

Basierend auf unseren Ausbildungsmodulen wirst Du professionell auf die eidg. Prüfung Betrieblicher Mentor vorbereitet. Zulassungsvoraussetzung sind während der Ausbildung zu absolvierende Reflexions-Sitzungen.

Dein Nutzen:

  • 1 Ausbildungslehrgang – 5 international* anerkannte Abschlüsse (*Lizenzierter NLP Business Practitioner, *NLP Master Practitioner, *NLP Coach, *Dipl. betrieblicher Mentor:in, Coach und Berater ECA, Betrieblicher Mentor:in mit eidg. Fachausweis)
  • Erweiterte Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion
  • Erweiterung Deiner professionellen Tool-Box für Coaching, Mentoring und Beratung
  • Höherqualifizierung Deiner Coaching- und Beratungstätigkeit
  • International zertifizierte und lizenzierte Trainer:innen aus der Praxis
  • Optimale Vorbereitung zur Prüfung Betrieblicher Mentor mit eidg. Fachausweis
  • Zukunftsweisende und State-of-the-Art Begleitungskonzepte für die Zukunft (z.B. agile Coaching)
  • Professionelle Reflexions-Sitzungen und Prüfungssimulation zur optimalen Vorbereitung auf die Berufsprüfung



Zielgruppe:

Betriebliche Mentoren unterstützen Menschen in Lern-, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen im betrieblichen Umfeld als Berater, Coaches und Mentoren.

Schlagworte wie Industrie 4.0, agile und selbstorganisierte Teams, Führungskräfte und Experten in der Coachingrolle erfordern mehr und mehr professionelle Unterstützung in diesen Entwicklungsprozessen. Zudem erfordern neue Formen der Zusammenarbeit differenzierte Formen sozialer Kompetenzen.

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