Seminar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
24.01.2025 | München | 1.011,50 € |
07.02.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
21.02.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
07.03.2025 | Stuttgart | 1.011,50 € |
21.03.2025 | Hamburg | 1.011,50 € |
04.04.2025 | Wien | 1.011,50 € |
02.05.2025 | München | 1.011,50 € |
16.05.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
30.05.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
13.06.2025 | Stuttgart | 1.011,50 € |
27.06.2025 | Hamburg | 1.011,50 € |
11.07.2025 | Wien | 1.011,50 € |
25.07.2025 | Frankfurt am Main | 1.011,50 € |
08.08.2025 | München | 1.011,50 € |
22.08.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
05.09.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
19.09.2025 | Stuttgart | 1.011,50 € |
17.10.2025 | Wien | 1.011,50 € |
31.10.2025 | Frankfurt am Main | 1.011,50 € |
14.11.2025 | München | 1.011,50 € |
28.11.2025 | Berlin | 1.011,50 € |
12.12.2025 | Düsseldorf | 1.011,50 € |
Durch den gezielten Einsatz von Stimme und Sprache am Telefon erreichen Sie Ihre Gesprächspartner und hinterlassen einen kompetenten und positiven Eindruck. In diesem Seminar lernen Sie nicht nur die Grundlagen für ein erfolgreiches Telefonat kennen, sondern auch, wie Ihre Stimme, Sprache und Körpersprache am Telefon wirken. Sie entwickeln die Fähigkeit, kundenorientiert zu telefonieren und gewinnen an Sicherheit. Sie lernen, die Gesprächsführung zu übernehmen und mit der richtigen Haltung zu kommunizieren. Setzen Sie positive Formulierungen gezielt ein und vermeiden Sie Killerphrasen. Darüber hinaus lernen Sie, Gespräche positiv abzuschließen und in unterschiedlichen Situationen angemessen zu reagieren. Mit dem erworbenen Wissen können Sie vor allem kritischen Gesprächen gelassener begegnen.
Das Seminar „Stimme und Sprache am Telefon: professionell, souverän und kundenorientiert“ bietet Ihnen praxisnahes Wissen, das durch Übungen vertieft und mit einfachen Transferhilfen direkt im Berufsalltag angewendet werden kann.
Lerninhalte:
Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Fach- und Führungskräfte, Projektleiter/innen, Teamleiter/innen, Mitarbeiter /innen in den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Office-Management, Einkauf und Vertrieb, all jene Mitarbeiter/innen, die souverän und kompetent am Telefon wirken möchten.