Seminare
Seminare

Telefontraining

Seminar - MAZ MANAGER AKADEMIE

Grundregeln erfolgreichen Telefonierens

Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

Sprechtechnik - Stimme, Tonfall, Stimmung

Die unterschiedlichen Phasen eines Telefongespräches

Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg

Kommunikationsmodelle und deren Einsatz

Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer

Preisverhandlung am Telefon

Reklamationsbehandlung

Entwicklung von Gesprächsleitfäden

Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Botschaften

Lösungsorientierter Gesprächsstil

Notizen während des Telefonierens und die Weiterleitung

Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

Positive Rhetorik - Sympathisches Erscheinen am Telefon

...
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage 1.249,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Kommunikations- und Telefontraining

Grundregeln erfolgreichen Telefonierens

Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

Sprechtechnik - Stimme, Tonfall, Stimmung

Die unterschiedlichen Phasen eines Telefongespräches

Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg

Kommunikationsmodelle und deren Einsatz

Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer

Preisverhandlung am Telefon

Reklamationsbehandlung

Entwicklung von Gesprächsleitfäden

Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Botschaften

Lösungsorientierter Gesprächsstil

Notizen während des Telefonierens und die Weiterleitung

Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden

Positive Rhetorik - Sympathisches Erscheinen am Telefon

Konfliktlösung am Telefon

Das Beschwerdegespräch

Optimale Reaktion auf persönliche Angriffe am Telefon

Sich schnell in eine positive Grundstimmung bringen – Umgang mit Stress

 

 

VORKENNTNISSE

Keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich

 

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter und Fachkräfte , die sich mit dem Vertriebs am Telefon auseinandersetzen und fortbilden wollen. Insbesondere Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Key Account Manager und Kundendienstmitarbeiter.

 

UNTERLAGEN

Sie erhalten ein Skript in dem alle relevanten Informationen enthalten sind. Dieses wird Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

VERPFLEGUNG

Die Mittagsverpflegung, sowie Kaffee, Tee und kalte Getränke sind in der Seminargebühr inkludiert.

 

Seminardauer

2 Tage

 

SEMINARZEIT

Von 09:00 bis 17:00 Uhr

 

ZERTIFIKAT

Sie bekommen, nach erfolgreicher Teilnahme, ein vom Dozenten unterschriebenes MAZ Manager Akademie Zertifikat ausgestellt.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Seminarkennung:
MAZ-KR-602
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha