Seminare
Seminare

Telefontraining für Auszubildende

Seminar - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

Oft ist das Telefon der erste Kontakt nach außen. Und nach wie vor gilt: Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Gerade in der Ausbildung fehlt oft noch die Erfahrung im Umgang mit dem Telefon.
Hier lernen die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen für einen professionellen und kundenorientierten Auftritt am Telefon - auch für schwierige Situationen. Dazu erhalten Sie sofort umsetzbare Anregungen, die im Seminar ausprobiert werden.
Termin Ort Preis*
24.03.2025 Aukrug 350,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
•    Die besondere Situation der Kommunikation am Telefon und Unterschiede beim persönlichen Kontakt
•    persönliche Wirkungsmittel
•    von der freundlichen Meldung bis zur ver-bindlichen Verabschiedung
•    Kompetenz und Verbindlichkeit am Telefon vermitteln
•    Positiv formulieren; Reizworte und Weichmacher vermeiden
•    Fragen und Aktiv zuhören
•    Telefonate weiterleiten
•    Telefonnotizen erstellen
•    Wichtige Stufen und Bestandteile bei schwierigen, emotionalen Gesprächen
•    Chancen und „typische“ Fehler bei schwierigen Gesprächen
•    Tipps für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächstypen
Zielgruppe:
Auszubildende, die Ihre Sicherheit am Telefon/im Umgang mit dem Telefon erhöhen möchten
Seminarkennung:
G09
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha