Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Wer für Kommunikation, Marketing oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, kennt das: Im Alltag flattern wiederholt dieselben Themen auf den Tisch. Da kann es knifflig sein, der Botschaft immer wieder einen neuen Dreh zu geben. Schließlich möchten wir unsere Leser:innen nicht langweilen – und uns selbst auch nicht! Zum Glück gibt es Mittel und Wege, wiederkehrende Themen frisch zu halten.In unserem Seminar lernen Sie erprobte Kreativtechniken und Strategien kennen, mit denen Sie Ihre Texte und Ideen auf Praxistauglichkeit prüfen und vervielfältigen können. Darüber hinaus bekommen Sie praktische Tipps und Tricks für den Alltag mit auf den Weg, die Ihnen dabei helf...
Sieben Kreativtechniken in Theorie und Praxis: neue, alltagstaugliche Ansätze für Texte, die meine Zielgruppe interessieren
Auswertung: Strategien zum Ordnen, Bewerten und Priorisieren der Themen-Ideen
So vervielfältige ich meine Themenansätze
Textarten: Welche passt am besten zu meinem Anliegen?
Schritt für Schritt den Text strukturieren
Verständlich texten
Zehn Stilregeln
Wie fasse ich mich kurz – und warum?
Sprache entkrampfen: Diese Wörter machen meinen Text verständlicher
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Wer für Kommunikation, Marketing oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, kennt das: Im Alltag flattern wiederholt dieselben Themen auf den Tisch. Da kann es knifflig sein, der Botschaft immer wieder einen neuen Dreh zu geben. Schließlich möchten wir unsere Leser:innen nicht langweilen – und uns selbst auch nicht! Zum Glück gibt es Mittel und Wege, wiederkehrende Themen frisch zu halten.In unserem Seminar lernen Sie erprobte Kreativtechniken und Strategien kennen, mit denen Sie Ihre Texte und Ideen auf Praxistauglichkeit prüfen und vervielfältigen können. Darüber hinaus bekommen Sie praktische Tipps und Tricks für den Alltag mit auf den Weg, die Ihnen dabei helfen, Ihre Botschaften auf den Punkt zu bringen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführung, Kommunikations-, Marketing- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter:innen aus PR- und Pressestellen und PR-Quereinsteiger:innen.
Seminarkennung:
30779_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.