Seminare
Seminare

Tooltraining für Produktmanager

E-Learning - MSC Management Seminar Center GmbH

Das Seminar vermittelt eine kompakte Übersicht über die besten Methoden und Praxistools für Produktmanager. Sie lernen aktuelle, in der Praxis erprobte Hilfsmittel gezielt einzusetzen. Sie sparen Zeit und gewinnen mehr Akzeptanz durch strukturiertes Vorgehen

Termin Ort Preis*
28.01.2025- 29.01.2025 online 1.642,20 €
29.04.2025- 30.04.2025 Heidelberg 1.642,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Souveräne Methodenkompetenz. Moderne Werkzeuge

Produktstrategien und Roadmaps entwickeln

Markt/Wettbewerber analysieren

Ideen für neue Produkte finden

Anforderungen und technische Lösungen bewerten

Produkte international launchen

Product Life Cycle managen

Sich selbst organisieren und mehr Akzeptanz gewinnen

Mehr Professionalität
im Produktmanagement

Kompakte Übersicht über die
besten Tools für Produktmanager

Update über aktuelle Methoden

Fix und fertig vorbereitete Templates und Checklisten sofort nutzbar

Anleitungen für die souveräne
Anwendung

Zahlreiche Best Practice-
Anwendungsbeispiele

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Technische Voraussetzungen:
PC oder Laptop, Kamera, Mikro, Lautsprecher, Zoom
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Das „Tooltraining für Produktmanager" ist ein „Crashkurs". In kompakter Form gewinnen Sie einen Überblick über moderne Tools für Produktmanager. Sie erfahren, wann Sie welche Werkzeuge wofür einsetzen. Praktische Beispiele zeigen Ihnen, wie es geht. Das Besondere: ein Paket mit mehr als 100 Vorlagen, Checklisten und praxisgerechten Werkzeugen steht Ihnen zur sofortigen Nutzung zur Verfügung. Die Vorlagen werden im Seminar erläutert, ihre Anwendung besprochen und an Praxisbeispielen geübt. Sie gewinnen Methodenkompetenz in kürzester Zeit.

Mit der Toolbox ist sichergestellt, dass Sie das
Gelernte sofort in Ihrer Praxis nutzen können!

Zielgruppe:

ZIELGRUPPE

Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben, Software- und Dienstleistungsunternehmen.

TEILNEHMER

Mitarbeiter und Leiter aus:

Produktmanagement

Marketing

Business Development

Branchenmanagement

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha