Seminare
Seminare

Tourismus-Management Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Tourismus-Management Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 18 Schulungen (mit 46 Terminen) zum Thema Tourismus-Management mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.008,00 €


Qualität, Umweltschutz und soziale Verantwortung – das Thema „Nachhaltiger Tourismus“ kommt immer mehr in der Gesellschaft an und ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken. In der entsprechenden viermonatigen IST-Weiterbildung Nachhaltiger Tourismus lernen Sie, was es heißt, nachhaltig Tourismus zu betreiben und auch zu vermarkten. Schließlich sind immer mehr Menschen bereit, mehr Geld für umwelt- und sozialverträgliche touristische Angebote auszugeben. Werden Sie zum Experten für nachhaltigen Tourismus und machen Sie als Berater Unternehmen und Destinationen erfolgreicher.

Fernlehrgang

  • Termin auf Anfrage
  • Düsseldorf
  • auf Anfrage


Kaufmännische Kenntnisse und spezifisches Management-Know-how - mit der Weiterbildung zum:zur Tourismusbetriebswirt:in legen Studierende die Grundlage für den Ein- und Aufstieg im Tourismus.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 1.188,00 €


Als TÜV-geprüfter Guide können Sie* lokale Gästeführungen konzipieren und leiten* im Auftrag von Reiseveranstaltern Gäste weltweit begleiten

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 996,00 €


Mit dieser Weiterbildung erwerben Sie grundlegende Kenntnisse über die tourismusrelevanten Systeme und Märkte sowie vertiefte Kenntnisse über die Akteur:innen und die Branchenstruktur. Sie analysieren die Charakteristika der touristischen Leistung sowie die Nachfrage und das Angebot im Tourismus und lernen, Modelle der wissenschaftlichen Disziplin anzuwenden. Weiterhin untersuchen Sie die Leistungsträger im Hinblick auf die touristische Wertschöpfungskette unter Einbezug der relevanten Teilmärkte.  Fachkräfte aus der Tourismusbranche und dem Eventmanagement wie Hotelmitarbeitende, Reiseveranstaltende, Tourismusfachwirt:innen, Tourguides oder Mitarbeitende von Tourismusverbänden können mit dieser Weiterbildung ihre Kompetenzen und Qualifikationen erweitern und mit einem Zertifikat belegen. Auch Berufs- und Quereinsteiger:innen sowie Personen, die eine selbstständige Tätigkeit im Tourismus gründen oder betreiben möchten, qualifizieren sich mit fundiertem Verständnis für das Management und den Arbeitsmarkt im Bereich Touristik. 

  • 25.11.2024
  • München
  • 309,40 €


Die Werte und Bedürfnisse im Miteinander haben sich in den letzten Monaten tiefgreifend verändert. Der Wunsch nach Lebensqualität, bewusstem Miteinander und guten Beziehungen ist bei Ihren Gästen und bei ihren Mitarbeitern groß. Die Gastronomie und Hotellerie können diese Wünsche und Veränderung der Werte mit „Resonanz-Tourismus“ aufgreifen und ihre große Stärke von Gastfreundschaft, Lebensqualität und authentischen Erlebnissen in den Vordergrund stellen. Und wie können Sie die Stärken der Gastfreundschaft im Miteinander im Betrieb und im örtlichen Umfeld fördern? Wie kann Resonanz, Achtsamkeit, individuelle Dienstleistung, Bewusstsein und Zeit für Aufmerksamkeit in Ihrem Team verankert und wie können Sie Ihr Team für das Miteinander begeistern? Erhalten Sie viele kreative Denkanstöße, Impulse und Strategien wie Sie das „Wir“ in Ihrem Team entwickeln und langfristig umsetzen können.

  • Termin auf Anfrage
  • Düsseldorf
  • 840,00 €


Nur wenn die Marketing-Arbeit professionell betrieben wird, ist ein Produkt erfolgreich. Wichtig ist es daher, seine Zielgruppe auf das touristische Produkt aufmerksam zu machen. Nur so kann für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens gesorgt werden. In der Weiterbildung Tourismusmarketing profitierst Du von exklusivem Experten-Know-how und lernen, wie Du Marketing in der Tourismusbranche gezielt einsetzen kannst.

  • 16.09.2024
  • München
  • 380,80 €


Der internationale Bestseller im Verkauf und Service.

In diesem Seminar geht es um verkaufsorientierten Service, der Menschen begeistert.

Hier erfahren Sie alle Tricks der modernen Ansprache von Gästen, Präsenztechniken, zeitgemäßer Kommunikation und verkaufsorientiertem Service. Das Verständnis zwischen passivem und offensivem Service. Vom Ordertaker zum verkaufsorientierten Service.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 3.762,00 €


Die Globalisierung nimmt starken Einfluss auf die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren. Umso wichtiger sind fachkundige Spezialkräfte, die über berufsbezogene Sprachkenntnisse verfügen und mit der Kommunikationswissenschaft vertraut sind. Mit diesem Lehrgang erreichen Sie die Kompetenzstufe C2 in Englisch ? das höchste Sprachniveau gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER). Sie erlangen Fähigkeiten, die in Unternehmen jeder Branche gefragt sind ? vom Handel über den Tourismus bis hin zum Medien- und Technologiesektor Im ersten Modul des Kurses frischen Sie Ihr Wissen in Business Communication auf. Sie lernen, Geschäftsbriefe aufzusetzen und Verhandlungen zu führen. Es folgt ein Exkurs in das interkulturelle Management, denn Sprache und Kultur sind untrennbar verbunden. Im weiteren Verlauf erlangen Sie wertvolles Hintergrundwissen in Bezug auf die politische und gesellschaftliche Geschichte englischsprachiger Länder. Nach einer Einführung in die Kommunikationswissenschaften schließt der Kurs mit praktischen Übungen im Zuhören, Sprechen, Schreiben und Lesen.Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von vier Klausuren und einem Assignment. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

  • 05.11.2024
  • Bonn
  • 380,00 €


Beschweren kann sich jeder – nur wie gehen die betroffenen Mitarbeiter*innen in der Gastronomie und Hotellerie professionell mit einem vermeintlichen
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements in der Touristik und im Gastgewerbe aus?

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 996,00 €


Die Hotellerie bietet eine Vielfalt an spannenden Aufgaben von der Gästebetreuung über die Organisation von Veranstaltungen bis hin zum Management ganzer Hotelbetriebe und dem Gastgewerbe. In dieser Weiterbildung wird die Hotellerie und das Hotelmanagement im Kontext des Tourismusmanagements betrachtet. Sie lernen, die unterschiedlichen Ausprägungen der Hotellerie z.B. nach Betriebsart, Angebot, Standort und Größe zu differenzieren und hotelspezifische Leistungen zu analysieren und weiterzuentwickeln. Außerdem setzen Sie betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse aus den Bereichen Organisation, Planung, Personal-, Kosten- und Qualitätsmanagement in den hotelspezifischen Bezug und erhalten Zugang zu aktuellen Branchentrends und Best Practices aus dem Hotel- und Gastgewerbe.
1 2

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Tourismus-Management Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Tourismus-Management Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha