Webinar - Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
„Grüne Kommunikation” ist derzeit in aller Munde. Kund*innen werden immer sensibler für Umweltaussagen und treffen Kaufentscheidungen danach. Erfahren Sie im Seminar wie gute gründe Kommunikation gelingt und wie greenwashing vermieden werden kann. Lernen Sie ihre Zielgruppe zu definieren und ihre Kommunikation an ihr zu orientieren.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
29.04.2025 | online | 495,00 € |
Grüne Kommunikation versus greenwashing
„Grüne Kommunikation” ist derzeit in aller Munde. Viele Unternehmen sind aktiv doch die Ergebnisse sind nicht immer zielführend. Greenwashing-Alarm! Kund*innen werden immer sensibler für Umweltaussagen und treffen Kaufentscheidungen danach. Manchmal werden indifferente Informationen präsentiert und Verbraucher*innen dadurch verunsichert.
Doch wie funktioniert transparente “grüne Kommunikation”? Wie wirken umweltbezogene Aussagen auf Verbraucher*innen? Was können wir von Best Practices lernen? Antworten auf diese Fragen liefert die Wissenschaft – und werden in diesem praxisorientierten Training vermittelt. Teilnehmer*innen lernen anhand ihrer eigenen Fragestellungen ihre Zielgruppe zu definieren und ihre Kommunikation an ihr zu orientieren.
Inhalte
Grundlagen der „grünen Kommunikation”
Auswirkungen unzureichender Kommunikation
Transfer auf eigenen Kontext
Interaktives Praxistraining, Theorieinput, spielbasierte Elemente, konkrete Übungen, Reflexion, Analyse und Feedback