Webinar - IT-Schulungen.com
In dieser 2-tägigen Schulung "UX Optimierung & Usability Analytics für Online-Marketing" erwerben Sie ein umfassendes Verständnis für die enge Verknüpfung von User Experience (UX) und verschiedenen Marketingdisziplinen wie Webdesign und Suchmaschinenoptimierung. Das Seminar veranschaulicht die Grundsätze von UX-Konzepten und zeigt auf, wie die Benutzerfreundlichkeit einer Unternehmenswebsite gezielt verbessert werden kann. Die Teilnehmer lernen, wie UX und Marketing kooperieren, erhalten Einblicke in verschiedene UX-Methoden und setzen praktische UX-Tools und -Techniken ein. Besonderes Augenmerk wird auf die Möglichkeit gelegt, den Erfolg der angewandten UX-Strategie zu messen. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer befähigt, eine nahtlose Verbindung zwischen UX und Marketing herzustellen und die Usability ihrer Websites gezielt zu optimieren.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
28.08.2024- 29.08.2024 | Nürnberg | 1.184,05 € |
28.08.2024- 29.08.2024 | online | 1.184,05 € |
16.09.2024- 17.09.2024 | Nürnberg | 1.184,05 € |
16.09.2024- 17.09.2024 | online | 1.184,05 € |
17.10.2024- 18.10.2024 | Nürnberg | 1.184,05 € |
17.10.2024- 18.10.2024 | online | 1.184,05 € |
Einstieg in UX (User experience)
Gängige UX-Methoden
Webanalytics - Daten für die Nutzerverhaltens-Analyse
A/B Tests erstellen und auswerten
Reporting an Kunden oder interne Teams
Testszenarien mit Nutzern
UX für Suchmaschinen
UX und Conversion-Optimierung
In dieser 2-tägigen Schulung "UX Optimierung & Usability Analytics für Online-Marketing" erwerben Sie ein umfassendes Verständnis für die enge Verknüpfung von User Experience (UX) und verschiedenen Marketingdisziplinen wie Webdesign und Suchmaschinenoptimierung. Das Seminar veranschaulicht die Grundsätze von UX-Konzepten und zeigt auf, wie die Benutzerfreundlichkeit einer Unternehmenswebsite gezielt verbessert werden kann. Die Teilnehmer lernen, wie UX und Marketing kooperieren, erhalten Einblicke in verschiedene UX-Methoden und setzen praktische UX-Tools und -Techniken ein. Besonderes Augenmerk wird auf die Möglichkeit gelegt, den Erfolg der angewandten UX-Strategie zu messen. Nach Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer befähigt, eine nahtlose Verbindung zwischen UX und Marketing herzustellen und die Usability ihrer Websites gezielt zu optimieren.
Die Schulung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis in einer erstklassigen Lernumgebung. Profitieren Sie vom direkten Austausch mit unseren projekterfahrenen Trainern und anderen Teilnehmern, um Ihren Lernerfolg zu maximieren.