Webinar - Verlag Dashöfer GmbH
Gelungene Kommunikation gehört zum 1x1 des professionellen Berufslebens und entscheidet oft darüber, ob wir Erfolg oder Misserfolg haben. Daher ist es wichtig, dass wir herausfinden, wie wir sie optimieren können. In diesem Kommunikationstraining lernen Sie nicht nur, wie Sie Ihren Kommunikationsstil ausbauen, sondern auch, wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen und Kundenbedürfnisse besser verstehen.
Ob beim Kundenkontakt via Telefon, Videocall oder vor Ort:
Die Art und Weise wie wir kommunizieren hinterlässt einen bleibenden Eindruck und wer mit Kunden kommuniziert, kann Techniken erlernen die zu einer gelungenen Kundenbindung beitragen.
Menschen kooperieren von Grund aus gerne, bevorzugen das Gespräch mit sympathischen und interessanten Menschen und auch hinter Kundenkritik steckt oft ein Anliegen auf das wir eingehen sollten. Wenn wir dies erst verstanden haben, mit Empathie reagieren und die richtigen Kommunikationstechniken anwenden, dann schaffen wir es auch Gespräche in positive Bahnen zu lenken. Darüber hinaus ist jede Kommunikation geprägt von unserer individuellen Einstellung und der Art und Weise wie wir kommunizieren. Aus diesem Grund ist eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Kommunikationsstil sehr wertvoll.
Termin | Ort | Preis* |
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29.01.2025 | online | 702,10 € |
19.03.2025 | online | 702,10 € |
07.10.2025 | online | 702,10 € |
10.12.2025 | online | 702,10 € |