Umgang mit schwierigen Kunden: Das zeichnet den Profi im Vertrieb aus - online
E-Learning - IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Kunden sind Menschen, das ist bekannt. Und Menschen sind unterschiedlich, das ist gut so. Die Kunst in der (Vertriebs-) Kommunikation ist es, mit den meisten Typen (auch Nörglern, Besserwissern & Kotzbrocken) klarzukommen.
In diesem Online-Seminar lernen die vier Haupt-Typen (DISG-Modell) kennen und erfahren, wie Sie richtig mit ihnen umgehen. Dadurch verbessern Sie nicht nur Ihre Menschenkenntnis im beruflichen & privaten Bereich. Sie trainieren auch Ihre Empathie und damit Ihre Emotionale Intelligenz. Für den Vertrieb ein wichtiges Erfolgs-Rezept.
- Verbessern Sie Ihre Menschenkenntnis mit Typisierung - Ansprache der unterschiedlichen Kunden-Typen nach dem 4-Farben-Modell (DISG) - Welcher Typ ist mein Kunde? Welcher Typ bin ich? - Umgang mit Nörglern, Besserwissern & Kotzbrocken - Wie Sie mehr Empathie erlangen und Ihre Emotionale Intelligenz trainieren
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, die erfahren möchten, wie Sie mit schwierigen Kunden erfolgreich umgehen.
Seminarkennung:
1353_242_02
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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