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Understanding Cisco Collaboration Foundations

Seminar - Cegos Integrata GmbH

  • Erkundung des Weges zur Zusammenarbeit
  • Einführung in Cisco Unified Communications Manager und erste Parameter
  • Erkundung von Endpunkten und des Registrierungsprozesses
  • Erkundung von Codecs und Anrufsignalisierung
  • Verwalten von Benutzern in Cisco Unified Communication Manager
  • Beschreiben eines Basis-Wahlplans
  • Beschreiben der Serviceklasse
  • Aktivieren von Endpunkten und Funktionen
  • Beschreiben des Cisco ISR als Voice Gateway
  • Erkundung der Cisco Unified Communication Manager-Medienressourcen
  • Berichterstattung und Wartung
  • Erkundung zusätzlicher Anforderungen für Video-Endpunkte
  • Beschreiben von Cisco Unity Connection
Termin Ort Preis*
13.01.2025- 17.01.2025 Berlin 4.278,05 €
03.03.2025- 07.03.2025 Eschborn 4.278,05 €
12.05.2025- 16.05.2025 Berlin 4.278,05 €
14.07.2025- 18.07.2025 Garching b.München 4.278,05 €
01.09.2025- 05.09.2025 Berlin 4.278,05 €
03.11.2025- 07.11.2025 Hamburg 4.278,05 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Der Kurs Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU) 1.1 vermittelt Ihnen die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um eine einfache Cisco® Unified Communications Manager (CM)-Lösung mit Session Initiation Protocol (SIP)-Gateway an einem Standort zu verwalten und zu unterstützen. Der Kurs umfasst die anfänglichen Parameter, die Verwaltung von Geräten einschließlich Telefonen und Videoendpunkten, die Verwaltung von Benutzern und die Verwaltung von Medienressourcen sowie die Wartung von Cisco Unified Communications-Lösungen und Tools zur Fehlerbehebung. Darüber hinaus lernen Sie die Grundlagen von SIP-Wahlplänen kennen, einschließlich der Konnektivität zu PSTN-Diensten (Public Switched Telephone Network), und erfahren, wie Sie Class-of-Service-Funktionen nutzen können.

Dieser Kurs führt nicht direkt zu einer Zertifizierungsprüfung, aber er vermittelt Grundlagenwissen, das Ihnen bei der Vorbereitung auf verschiedene professionelle Collaboration-Kurse und -Prüfungen helfen kann:

'Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies' - Prüfung 350-801 Implementierung von Cisco Collaboration Core Technologien (CLCOR)

'Implementing Cisco Collaboration Applications' - Prüfung 300-810 Implementierung von Cisco Collaboration-Anwendungen (CLICA)

'Implementing Cisco Advanced Call Control and Mobility Services' - Prüfung 300-815 Implementierung von Cisco Advanced Call Control und Mobility Services (CLACCM)

'Implementing Cisco Collaboration Cloud and Edge Solutions' - Prüfung 300-820 Implementieren von Cisco Collaboration Cloud- und Edge-Lösungen (CLCEI)

Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Nach der Teilnahme an diesem Kurs sollten Sie in der Lage sein:

  • Definieren Sie Collaboration und beschreiben Sie den Hauptzweck der wichtigsten Geräte in einem Cisco Collaboration On-Premise-, Hybrid- und Cloud-Bereitstellungsmodell
  • Konfigurieren und Ändern der erforderlichen Parameter in Cisco Unified Communications Manager (CM), einschließlich Dienstaktivierung, Unternehmensparameter, CM-Gruppen, Zeiteinstellungen und Gerätepool
  • Bereitstellung und Fehlerbehebung von IP-Telefonen über automatische Registrierung und manuelle Konfiguration innerhalb von Cisco Unified CM
  • Beschreibung des Anrufauf- und -abbauprozesses für ein SIP-Gerät, einschließlich der Codec-Aushandlung unter Verwendung des Session Description Protocol (SDP) und der Einrichtung des Medienkanals
  • Verwalten von Cisco Unified CM-Benutzerkonten (lokal und über Lightweight Directory Access Protocol [LDAP]), einschließlich der Rolle/Gruppe, des Serviceprofils, des UC-Dienstes und der Berechtigungsrichtlinie
  • Konfigurieren von Wählplanelementen innerhalb einer Cisco Unified CM-Bereitstellung an einem einzigen Standort, einschließlich Routengruppen, lokalen Routengruppen, Routenlisten, Routenmustern, Übersetzungsmustern, Transformationen, SIP-Trunks und SIP-Routenmustern
  • Konfigurieren Sie Class of Control auf Cisco Unified CM, um zu kontrollieren, welche Geräte und Leitungen Zugang zu Diensten haben
  • Konfigurieren Sie Cisco Unified CM für Cisco Jabber und implementieren Sie gängige Endpunktfunktionen wie Call Park, Softkeys, gemeinsame Leitungen und Pickup-Gruppen.
  • Bereitstellung eines einfachen SIP-Wählplans auf einem Cisco Integrated Service Router (ISR)-Gateway, um den Zugang zum PSTN-Netzwerk zu ermöglichen
  • Verwalten des Cisco UCM-Zugriffs auf Medienressourcen, die in Cisco UCM und Cisco ISR-Gateways verfügbar sind
  • Beschreibung der Tools für Reporting und Wartung, einschließlich Unified Reports, Cisco Real-Time Monitoring Tool (RTMT), Disaster Recovery System (DRS) und Call Detail Records (CDRs) innerhalb von Cisco Unified CM
  • Beschreiben Sie zusätzliche Überlegungen für die Bereitstellung von Video-Endpunkten in Cisco Unified CM
  • Beschreiben Sie die Integration von Cisco Unity® mit Cisco Unified CM und dem Standard-Call-Handler

Dieser Kurs wird Ihnen helfen:

Verwaltung eines Cisco Unified Communications Manager an einem einzigen Standort, Erledigung tägl...

Teilnahmevoraussetzungen:

Dieser Kurs ist als Einstiegskurs gedacht. Es gibt keine spezifischen Cisco-Kurse als Voraussetzung die folgenden Kenntnisse sind jedoch erforderlich:

  • Kenntnisse der Benutzerfreundlichkeit von Internet-Browsern und der allgemeinen Computernutzung
  • Kenntnisse der Befehlszeile des Cisco Internetwork Operating System (Cisco IOS® )
Lehrgangsverlauf/Methoden:
presentation, discussion, hands-on exercises, demonstrations on the system.
Zielgruppe:
  • Personen, die sich auf die CCNP Collaboration-Zertifizierung vorbereiten
  • Netzwerkadministratoren
  • Netzwerk-Ingenieure
  • Systemtechniker
Seminarkennung:
59631
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