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Unreal Engine 4 für Einsteiger - Online Schulung

Webinar - WissensPiloten GmbH

Unsere Schulung Unreal Engine 4 für Einsteiger vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen zum Arbeiten mit der professionellen Game Engine Unreal Engine 4.
Termin Ort Preis*
13.01.2025- 17.01.2025 online 2.945,25 €
10.02.2025- 14.02.2025 online 2.945,25 €
10.03.2025- 14.03.2025 online 2.945,25 €
07.04.2025- 11.04.2025 online 2.945,25 €
12.05.2025- 16.05.2025 online 2.945,25 €
02.06.2025- 06.06.2025 online 2.945,25 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Unreal Engine 4 von Epic Games ist eine Game Engine, die in sehr vielen professionellen Bereichen zum Einsatz kommt. Durch ihre hervorragende visuelle Qualität wird dieses Programm inzwischen auch in der Architekturvisualisierung, in Virtual Reality Produktionen, für Filme sowie interaktiven Präsentationen eingesetzt.


Mithilfe des Blueprint-Systems (Visual Scripting) ist die Programmierung von Interaktionen zudem ohne Programmierkenntnisse möglich.


Die Zielplattform für die Entwicklung ist der PC, da hier die entsprechende Leistung und die verschiedenen VR-Headsets für professionelle Produktionen zur Verfügung stehen.


Der Hersteller Epic Games stellt die Unreal Engine seit dem März 2015 kostenfrei zur Verfügung – bei kommerzieller Nutzung muss erst ab einem definierten Umsatz ein Anteil der Bruttoeinnahmen abgeführt werden.


Unsere Schulung für Einsteiger vermittelt die theoretischen und praktischen Grundlagen zum Arbeiten mit der Unreal Engine 4.


Es werden im Seminar anhand eines Projektes die wichtigsten Werkzeuge und Module praxisnah erklärt, um ein selbständiges Arbeiten mit dieser Game Engine zu ermöglichen.


Durch die Funktionsvielfalt und Komplexität der Unreal Engine 4 ist diese Schulung auf  5 Tage konzipiert -  wobei natürlich aber auch individuelle und kompaktere Schulungen möglich sind, falls der Teilnehmer zum Beispiel nur bestimmte Module erlernen will.


Wir bieten zum Beispiel auch die Kurse zu folgenden Themen an: „Einführung in RTX Real-Time Raytracing“ oder „Grundlagen Virtual Reality“. Kontaktieren Sie dazu einfach unsere Berater.

Game-Engine optimiertes Arbeiten / Game Engine Grundlagen


Funktionsübersicht


Objekte in 3D Programmen vorbereiten / Import von Assets


  • Allgemeine Grundlagen und Tipps für die Nutzung und Vorbereitung von 3D Objekten für Game Engines


Einrichten eines Unreal-Projekts


  • Unreal-Projektarten
  • Das Interface
  • Szenennavigation
  • Platzieren von 3D Assets


Materials


  • Der Unreal Material Editor
  • Texturieren und Erstellen von Materials
  • Material Instances erstellen
  • Materialien auf Objekten anwenden


Beleuchtung und Rendering


  • Lichtarten in der Unreal Engine
  • Dynamische und statische Lichter
  • Physically Based Rendering (PBR) verstehen
  • Reflektionen mit Cubemaps und Skylights
  • Lightmass Lichtberechnung
  • Echtzeit Beleuchtung
  • Post-Processing Effekte (Tiefen-Unschärfe, Anti-Aliasing, Lens Flares etc.)


Physikalische Effekte


  • Physics Grundlagen
  • Kollisionen erstellen


Animationen


  • Animationen mit dem Sequencer erstellen
  • Animation Clips
  • Export von Filmen


Arbeiten mit Blueprints


  • Übersicht und Einführung in das Blueprint System
  • Variablen, Funktionen und Ereignisse
  • Eigene Blueprints erstellen


UMG Editor (User Interface)


  • Der Widget Designer
  • Erstellen von Buttons
  • Implementieren von Widgets


Export


Ausgabe von Projekten für Windows

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Unsere Webinare sind moderne, digitale Liveschulungen – die fast so ablaufen, als ob Sie vor Ort wären.

Zielgruppe:
Anwender die die führende Game Engine für Virtual Reality Produktionen in Games, der Filmproduktion oder der Architekturvisualisierung nutzen wollen
Seminarkennung:
webinar-300101
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