Usability als Qualität in IT-Projekten und IT-Produkten etablieren
Webinar - GFU Cyrus AG
Schaffung eines einheitlichen Grundverständnisses für Usability allgemein, Schaffung eines einheitlichen Grundverständnisses für Usability in Software-/Web-Projekten, Vermittlung von in eigenen Projekten umsetzbare Mess- und Prüf-Kriterien, breit gefächerte Anregungen für Herangehensweisen zur Usability-Verbesserung, Usability so erklärt, dass ihre Beurteilung auch durch z. B. Projektleiter oder Produktmanager funktioniert, Prüfung des gelernten am eigenen Projekt (auszugsweise) im Verlauf des Trainings
Warum Usability und was ist das: Definition und Prozesse
Der Nutzer im Zentrum - User Centered Design
Die Dialog-Prinzipien als Kriterium für Gebrauchstauglichkeit
Nutzererfordernisse, Anforderungen und User Stories
Von der User Story zum User Interface Element
Das User Interface als Schnittstelle
Optimale Arbeitsweise in Usability und UI-Design
Prototyping - Methoden-Vorstellung und praktische Anwendung
Interaktive Prototypen mit Balsamiq, XD oder Powerpoint
Usability-Test-Methoden
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Zielgruppe:
Entwickler in Software- oder Web-Projekten, Designer/Grafiker in Software- oder Web-Projekten, Qualitätsverantwortliche in Software- oder Web-Projekten, Projektmanager und Projektleiter, Produkt-Manager und -Betreuer sowie Mitarbeiter in Support- und Kunden-Kommunikation und Auszubildende in IT- und Software-Unternehmen
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.