Seminar - Institut für Verkauf und Marketing
Wir arbeiten in einem sehr interaktiven Workshop an den "Aktiva des Verkaufs".
Dabei unterstützt und ein Deming Cycle, Plan, Do, Check Act-Zyklus und im Anschluß an das Präsenzseminar optional ein Blended Learning Programm indem wir Optimierungen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im direkten Verkauf und im internen Kundenbearbeitungsprozess besprechen und nachhaltig managen.
Ihr Trainer: Roberto Capone
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
firmenintern | auf Anfrage | Gratis |
Verkauf als Profit Center
Der Verkäufer ist Unternehmen. Verantwortlich für Opportunities (monetärer und nicht-monetärer Art) und ist damit einer der entscheidenden Mitarbeiter mit der Verantwortlichkeit Absatz, Umsatz aber auch Deckungsbeitrag undProfitpro Verkaufsregion und in der Summe für das Unternehmen.
Der Verkäufer agiert agil bzw. in einem autonomen oder teil-autonomen Arbeitsumfeld. Die European Foundation for Sales and Marketing arbeitet mit den “Aktiva im Verkauf“. Diese sind Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung.
Unser Ziel ist es, diese Inhalte mit Nachhaltigkeit in einem Inhouse Seminar mit der Zielgruppe Verkäufer im Innen- und Außendienst zu besprechen.
Mögliche Inhalte (nach Abstimmung)
Opportunity und Risk (Threat) pro Verkaufsgebiet
Leadmanagement & Schnittstelle zum Marketing
Umsatz, Absatz & Deckungsbeitrag im Neukundengeschäft, A-Kunden
Definition von Most-Wanted-Customer nach Quantität und Qualität
Ableitung einer Soll- Erfolgsquote bei der Akquise von potentiellen A-Kunden (Leads)
Potentialmanagement bei Bestandskunden
Kennzahlen und Schnittstellen mit den Customer Relationship Management und der Kosten-und Leistungsrechnung.
Ableitung eines PDCA-Zyklus (Plan, Do, Check, Act)
Istanalyse, Ursache-Wirkungs-Diagramm
Kundenzufriedenheit & Optimierungsansätze, Empfehlungsmarketing
Stärken- und Schwächenanalyse nach Verkaufsgebiet
Umsetzung und Planung in einem eigenen Business Model nach Verkaufsgebiet.
Dieserinteraktiveund äußerstagile Workshop bietet die Möglichkeit Zahlen, Daten und Fakten sowieKPI´s im gesamten Kundenbearbeitungsprozess von innen heraus, als agiles und selbstverantwortliches Verkaufsteam, zu bilden. Damit ist eine extrem hohe Selbstmotivation zu erwarten. Um die Nachhaltigkeit zu implementieren, möchten wir im Rahmen eines blended learning Programms Micro-Module zum Lern- und Umsetzungstransfer anbieten. Diese Micro-Modulewerden wir im Vorfeld inhaltlich besprechen. Die zeitlichen Frequenzen können individuell nach Verkäufer gestaltet und gemanagt werden.
Sprechen Sie uns gerne im Kontaktformular an. Wir konzipieren gerne für Sie ein individuelles Seminar,- Bildung,- und Entwicklungsreihe, die Ihren Verkaufsmitarbeitern Spaß macht und die Effizienz des einzelnen Verkaufsgebiets optimiert.
Ich freue mich auf Sie – Roberto Capone