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Vertrieb - Advanced

Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Der Unternehmenserfolg hängt in erster Linie von den monetären Zahlen der Vertriebsabteilung ab. In dieser Vertrieb Aufbau Fortbildung lernen Sie, wie Sie als Vertriebsmitarbeiter Ihre Wahrnehmung für Kundenpotenziale und unterschiedliche Kundentypen schärfen und die vorhandenen Potenziale noch gezielter ausschöpfen. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Kunden und deren Kaufverhalten umfassend zu analysieren, Ihr gegenüber durch eine geschickte Verkaufsrhetorik zu überzeugen und auf diese Weise Verkaufs- oder auch After-Sales-Gespräche erfolgreich abzuschließen.
Termin Ort Preis*
20.01.2025- 22.01.2025 München 2.011,10 €
27.01.2025- 29.01.2025 Frankfurt am Main 2.011,10 €
27.01.2025- 29.01.2025 Köln 2.011,10 €
24.02.2025- 26.02.2025 Stuttgart 2.011,10 €
26.03.2025- 28.03.2025 München 2.011,10 €
31.03.2025- 02.04.2025 Berlin 2.011,10 €
31.03.2025- 02.04.2025 Hamburg 2.011,10 €
28.04.2025- 30.04.2025 Köln 2.011,10 €
28.04.2025- 30.04.2025 Frankfurt am Main 2.011,10 €
25.06.2025- 27.06.2025 München 2.011,10 €
30.06.2025- 02.07.2025 Berlin 2.011,10 €
30.06.2025- 02.07.2025 Hamburg 2.011,10 €
22.09.2025- 24.09.2025 München 2.011,10 €
29.10.2025- 31.10.2025 Frankfurt am Main 2.011,10 €
29.10.2025- 31.10.2025 Köln 2.011,10 €
24.11.2025- 26.11.2025 Stuttgart 2.011,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Der Verkauf
*+ Psychologie des Verkaufs
*+ Kundentypen und Kaufmotive
*+ Verstehen von Kundenparadigmen
*+ Produktverkauf contra Lösungsverkauf
*+ Der projektorientierte Kaufansatz

Erfolg durch Persönlichkeit
*+ Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb
*+ Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit
*+ Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität
*+ Bestmögliche Nutzung von Transaktionen
*+ Bewältigung von Kommunikationshürden
*+ Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil
*+ Selbstmotivation im Vertrieb

Kundenpotenziale professionell evaluieren
*+ Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation
*+ Erhebung der Ist-Situation
*+ Strukturierte Bedarfsanalyse
*+ Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen
*+ Fortgeschrittene Fragetechniken

Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik
*+ Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils
*+ Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung
*+ Sach- und Beziehungsebene zu Kunden
*+ Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen
*+ Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln
*+ Nutzenorientierte Argumentationsstrategien
*+ Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept
*+ Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale
*+ Souveräne Einwandsbehandlung
*+ Fortgeschrittene Abschlusstechniken

After Sales
*+ Beziehungsmanagement
*+ Abfragen der Kundenzufriedenheit
*+ Die Serviceleistung
*+ Der Wiederkauf
*+ Cross Selling
*+ Cross Buying
*+ Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen
Ziele/Bildungsabschluss:
In unserer Fortbildung Vertrieb - Aufbau lernen Sie, Ihre Kunden umfassend zu analysieren, im Kundengespräch überzeugend zu argumentieren und auf diese Weise Leistungen in direkten Kundennutzen umzuwandeln. Sie sind in der Lage, Ihre Verkaufsprozesse vom Kundeninteresse her zu generieren, diese zielgerichtet zu begleiten und mit Hilfe einer nutzenorientierten Fragetechnik gewinnbringend zu beeinflussen und abzuschließen. Sie wissen, wie man kundengerecht auf Reklamationen reagiert und sich bei persönlichen und telefonischen Beschwerden optimal verhält. Auf diese Weise schaffen Sie eine fruchtbare Grundlage für Anschlussgeschäfte und sorgen für eine langfristige Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls Vertriebœ oder vergleichbare Kenntnisse.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
Seminarkennung:
VT-1102
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