Seminar - MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die richtige Vertriebsorganisation und gut strukturierte Verkaufsgespräche sind eine grundlegende Voraussetzung dafür, Kunden auf die bestmögliche Weise zufrieden zu stellen. Lernen Sie in diesem Vertrieb Basis Kurs, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten und zielorientiert durchzuführen, damit der erwünschte Verkaufserfolg zustande kommt. Erfahren Sie, welche zentralen Anforderungen an einen erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter gestellt werden und welche Instrumente und Methoden existieren, um diese zu erfüllen!
Strukturierte und zielorientierte Kundenbearbeitung *+ Beschaffung und Analyse von Kundendaten *+ Einschätzung von Kundenpotenzial *+ A-B-C-Kundengewichtung *+ Systematische Gebietsbearbeitung und Branchenansatz *+ Effiziente Planung von Kundenbesuchen *+ Planung von Verkaufszielen und Gesprächsstrategien *+ Routenplanung / Zeitmanagement *+ Kontaktaufnahme mit Entscheidern *+ Angebotserstellung
Kundenkontakt *+ Der erste Eindruck *+ Vorbereitung auf Telefonate und Terminvereinbarung *+ Erstkontakt am Telefon *+ Den ersten Kundentermin erfolgreich meistern *+ Eröffnung des Verkaufsgesprächs *+ Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen
Kompetent und ergebnisorientiert im Verkaufsgespräch *+ Kundeninformationen einholen *+ Interessensbrücken bauen und Beziehungsaufbau *+ Einsatz von Fragetechniken *+ Kundenorientierte Präsentationen *+ Effiziente und kundenorientierte Argumentation *+ Darstellung von Verkaufserfolgen *+ Schaffen von Win-Win-Situationen *+ Lenkung von Kundenentscheidungen *+ Verkaufsabschluss
Checklisten zur Kontrolle des persönlichen Verkaufsverhaltens
Ziele/Bildungsabschluss:
Nach dem Besuch unserer Vertrieb “ BasisWeiterbildung verfügen Sie über ein fundiertes Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Vertriebstechniken und “methoden. Sie wissen, wie Sie mit Persönlichkeit und Souveränität Kundengespräche führen, wie Sie positive Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen und kritische Verkaufssituationen erfolgreich meistern. Sie erkennen, dass die optimale Vorbereitung auf den ersten Kundenkontakt, der gezielte Einsatz von Kommunikationstechniken und die Orientierung auf Kundenzufriedenheit die Gewähr zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg darstellen.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
Seminarkennung:
VT-1101
Anbieterinformationen
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Herr Martin Heubeck Hans-Grässel-Weg 1
81375 München
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