Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Vertrieb und Unternehmen, Strategisches Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung, Verkaufsprozess, Internationaler Vertrieb, Partnerschaftsvertrieb, Vertrieb in den Öffentlichen Sektor, Führung und Verkaufspsychologie, Projektmanagement
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Semester
Ziele/Bildungsabschluss:
Vertiefung der fachlichen Kenntnisse im Vertrieb bzw. im Vertriebsmanagement - mit Erlangung eines Studienabschlusses und ohne Unterbrechung der beruflichen Karriere.
Teilnahmevoraussetzungen:
Technische Voraussetzungen:
PC, Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Selbststudium, Online-Lehre, Präsenzseminare
Material:
Lehrbriefe
Förderung:
förderfähig
Zielgruppe:
Vertriebler:innen im Direktvertrieb, All-round-Vertriebler:innen aus mittelständischen Unternehmen, Distributor:innen sowie Handelsvertreter:innen
Seminarkennung:
HSM-VTM