Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Kommunikation mit visuellen Elementen
- So kommuniziert man 2024 visuell im Onlinemarketing
- Unterschied Fotos, Videos und Texte
- Was ist das Besondere an der visuellen Kommunikation?
- Wie werden Bilder und Videos wahrgenommen?
- Mit Bilder das Onlinemarketing wirkungsvoll gestalten
Das macht Bilder so besonders
- Unterschiede zwischen guten und schlechten Bildern
- So steuern Sie die Wirkung von Bildern
Bilder für die anvisierte Zielgruppe
- Konzept und Produktion der richtigen Bilder und Videos für eine Zielgruppe
- Die Rolle der Corporate Identity eines Unternehmens bei der Bildsprache
KI-gestützte Techniken für noch beeindruckendere Ergebnisse
- Bildbearbeitungstechniken und Kreativität befeuern
- Content-Analysen und Inhalte personalisieren
Beispiele erfolgreicher Bildkommunikation
- Betrachten und analysieren von erfolgreicher Bildkommunikation
Visuelle online Kommunikation in der Praxis
- Beispielhaftes Erstellen wirkungsvoller Bildkommunikationsstrategien unter Berücksichtigung von SEO und aktuellen Kommunikationsstrukturen
- Kategorisierung unterschiedlicher Bildarten: Pressebilder, Produktbilder, Imagevideos, Imagefotos, Grafiken, … – wie setzt man was am wirkungsvollsten ein?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
- Sie wissen, wie hochwertige Fotos und professionelle Videos Ihr Unternehmensimage aufwerten, Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren und Sie von der Konkurrenz abheben.
- Sie können durch den gezielten Einsatz von Fotos und Videos eine unverwechselbare Markenidentität schaffen, Ihre Kommunikationsinhalte strukturieren und eine konsistente visuelle Linie etablieren.
- Komplexe Ideen vermitteln Sie ab sofort mithilfe fesselnder Fotos und Videos effektiv und auf den Punkt; Ihre Botschaften sind klar und überzeugend – für mehr Kundenbindung und bessere Verständlichkeit.
- Sie kennen die Strategien für visuelle Inhalte, mit denen Sie Ihre Reichweite im Onlinemarketing exponentiell steigern können.
- Sie vertiefen Ihr Verständnis, wie künstliche Intelligenz (KI) in verschiedenen Phasen und Prozessen der visuellen Kommunikation eingesetzt werden kann.
Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
bild