Fernlehrgang - Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
Richtig angepackt, birgt die digitale Transformation großartige Chancen und Potenziale für Kommunikationsexpert*innen. Der Prozess wälzt viele, wenn nicht gar alle Unternehmen von Grund auf um. Und die Kolleg*innen in Kommunikation und Marketing können zum/zur Vermittler*in und zum Treiber dieser Veränderungen werden.
Sie fühlen sich dafür noch nicht bereit?
Mit der Weiterbildung zum “Digital Strategist (dapr)” werden Sie die neuen Herausforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld professionell meistern. Nach Seminarabschluss können Sie das erworbene Wissen durch die Teilnahme an einer unabhängigen dapr.prüfung zum/zur Digital Strategist dokumentieren.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
26.08.2024- 30.08.2024 | Düsseldorf | 4.272,10 € |
04.11.2024- 18.11.2024 | online | 4.272,10 € |
Die Module: Das '3 x 3 der digitalen Kommunikation'
Das sehr vielschichtige Curriculum des „Digital Strategist“ haben wir in enger Abstimmung mit dem 2016 gegründeten Arbeitskreis „Digitale Transformation“ der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) entwickelt.
Modul 1: Digitale Kommunikation strategisch managen
Digitale Transformation: der Rahmen
Digital Change/ Digital Leadership
Modul 2:Digitales Content- & Mobile Marketing
Digitales Content Marketing
Mobile Marketing & Mobile Advertising
Modul 3:Daten analysieren, Daten nutzen Alles über Daten
Der Kurs richtet sich an all jene, die digitale (Transformations-)Prozesse steuern und begleiten (werden):
Vom Teammitglied bis zur Führungskraft: die Weiterbildung ist für alle passend, die die Auswirkungen der Digitalisierung verstehen und sich intensiv mit den relevanten Disziplinen und benötigten Techniken auseinandersetzen wollen – praxisnah und umgehend für den eigenen Arbeitsalltag anwendbar.