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Wie sich der Biosimilar-Markt von anderen Märkten unterscheidet - Biosimilars in Krankenhäusern und Arztpraxen positionieren (Inhouse)

Seminar - CIP changes in progress GmbH - Experten für Pharmatraining

Ziel ist es, die Positionierung der Biosimilars in Krankenhäusern und Arztpraxen klar zu fassen. Die Abgrenzung in der Argumentation im Vergleich zum Vertrieb von Generikas wird deutlich gemacht. Die Wirtschaftlichkeit für Krankenhäuser und Arztpraxen wird im Kontext des speziellen Biosimilar-Produktes durchleuchtet und dargestellt.

In ein bis mehreren Modulen machen wir Ihren Außendienst fit für diesen Spezialmarkt.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Mögliche Themen:

  • Unterschiede zwischen Generika- & Biosimilar-Mark:
    - Rabattverträge im Biosimilar-Markt
    - erste Festbetragsregelungen greifen
    - aktueller Stand zur Substitutionspflicht

  • Spezialmakt Parenteralia:
    - Infusions Arzneimittel, Injektions-Arzneimittel
    - Rekonstitution
    - Selbstbehandlung oder Verabreichung beim Arzt,
    - Abrechnungs-Besonderheiten in Krankenhaus-Amublanzen

  • Spezialmarkt "Zubereitungen":
    - Die Rolle von Zyto-Apotheken und Compoundern
    - die Rolle von Krankenhaus-Apotheken
    - 129a-Verträge und ihre Rolle im Versorgungsalltag
    usw.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 bis 3 Tage je nach Bedarf und Kenntnisstand der Teilnehmer des Auftraggebers
Ziele/Bildungsabschluss:

Durch Kenntnis und Verständnis der Andersartigkeite des Biosimilar-Marktes und der Biosimilar-Produkte im Vergleich zum Generika Markt, können Sie im Gespräch in Krankenhäusern oder bei Ärzten sicher argumentieren und die Besonderheiten und Vorzüge des Biosimilar-Produktes positionieren.

Nach Vereinbarung stellen wir für die Fortbildung Zertifikate aus.

Teilnahmevoraussetzungen:
Bei der Planung des Trainings/Seminares - in Zusammenarbeit mit Ihnen - stimmen wir das Konzept und die Inhalte auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ab.
Wir definieren in der Angebotsphase genau, welche Zielgruppe mit welchen Zielen geschult werden soll.
Technische Voraussetzungen:
Bei Präsenzseminaren gibt es keine technischen Voraussetzungen.
Bei Remote-Seminaren gelten die gängigen Anforderungen für Zoom- oder Teams-Schulungen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Je nach vereinbarten Zielen entwickeln wir den Seminarablauf und unser didaktisches Konzept.
Wir arbeiten in Theorie und Praxis mit modernen Methoden und Techniken, die die Inhalte lebendig und eingängig abbilden und trainieren.
So dicht wie möglich "am Pharmakontext" und an Ihrer Zielgruppe.
Sinnvoll ist oft die Integration pharmaspezifischer business cases aus Ihrem Hause. Zertifizierte OnlinetrainierInnen für Remote-Seminare sind an Bord.
Material:

Unser Angebot zu Seminaren und Trainings im Pharmaumfeld:

  • gemeinsame Entwicklung von Seminarbedarf und Seminarzielen
  • Premails an Teilnehmer
  • Vorgespräche
  • bei Präsenz-Seminaren, gedruckte Seminarunterlagen und Fotoprotokolle
  • bei Remote-Seminaren digitale Seminarunterlagen und Protokolle
  • Feedbackgespräche
  • Zertifikate

Ein erstes gemeinsames Gespräch zeigt oft schon eine Tendenz für Themen und Bedarfe,
wir freuen uns Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.

Maren Calvör: 0171 7942 931.

Zielgruppe:
    • KAM, Key Account Manager
    • Vertriebsleiter
    • Außendienst
    • Spezial-Außendienste

    je nach Zielgruppe stimmen wir das Konzept entsprechend ab.

    Seminarkennung:
    CIP GmbH Experten für Pharmatraining
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