Seminare
Seminare

Windows 11 für Support- und Helpdesk-Mitarbeiter

Seminar - GFU Cyrus AG

Nach diesem Windows 11 Training werden Sie Anwender:innen von Windows 11 bei Fragen zum Betriebssystem weiterhelfen können. Sie sehen sich in die Lage versetzt, auf Windows 11 Computern fehlerhafte Einstellungen zu erkennen und zu korrigieren.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Einführung
    • Die Editionen von Windows 11
    • Hardware Voraussetzungen
    • Die wichtigsten Neuheiten

  • Lokale Administration
    • Installation Windows 11
    • Erstkonfiguration des Betriebssystems
    • Handhabung der neuen Benutzeroberfläche
    • Administration des Benutzerprofils
    • Benutzer und Gruppenverwaltung
    • Gerätemanager und Treiber
    • Netzwerk

  • Administration von Windows 11 mit Active Directory Services
    • Benutzer und Gruppenverwaltung
    • Richtlinien
    • Fehlersuche und Fehlerlösung





Praxis:


Praktische Übungen im Umfeld einer Domäne.

Zielgruppe:
Einsteiger:innen, Mitarbeitende des Benutzerservice sowie First Level Support Mitarbeitende. Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk und in Microsoft Betriebssystemen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Seminarkennung:
S2741
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha