Kommunikation im Beruf: Muss man das überhaupt lernen? Kommunikation ist im Job ja wohl selbstverständlich…. Doch gerade in schwierigen Situationen zeigt sich, wie wichtig professionelle Kommunikation für Ihren Erfolg ist. Mit den richtigen Skills meistern Sie jedes Gespräch und schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre. Heben Sie Ihre kommunikative Kompetenz auf ein ganz neues Level!
Erfahren Sie, wie Kommunikation funktioniert und welche psychologischen Mechanismen dahinterstecken; Mit den richtigen Werkzeugen wie Frage- und Antworttechniken führen Sie souverän durch jedes Gespräch; Mit geschultem Blick erkennen Sie die Bedürfnisse und Absichten Ihres Gegenübers; Sie lernen, Ihre Position mit den passenden Argumenten überzeugend zu vertreten; In praxisnahen Übungen setzen Sie Ihr neues Wissen direkt um und feilen an Ihren Kommunikationsfähigkeiten; Sie meistern künftig selbst schwierige Situationen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Theorie-Input, Einzel- und Kleingruppenübungen, Gesprächssimulationen und Fallanalysen, moderierter Erfahrungsaustausch. Teilnehmende bringen eigene Gesprächssituationen in das Seminar mit ein, entwickeln Lösungsansätze und erhalten individuelles Feedback.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, die konkrete Umsetzungstipps für verschiedene Kommunikationsanlässe im Job erhalten möchten und die ihre professionelle Präsenz stärken möchten.
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