Webinar - Management Circle AG
Wertschätzend und professionell zu kommunizieren kann im geschäftlichen Umfeld eine Herausforderung sein. Im digitalen Zeitalter ist es auch wichtig, über Online-Medien richtig zu kommunizieren.
In diesem 4-stündigen Online-Seminar lernen Sie, wie Sie durch einfache Techniken zeitgemäß kommunizieren und professionelle Geschäftsbriefe formulieren.
Termin | Ort | Preis* |
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05.02.2025 | online | 708,05 € |
13.03.2025 | online | 708,05 € |
Ihr Schlüssel zu klarer und authentischer Kommunikation
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation –dem Gegenüber sozial- und systemverträglich begegnen – für eine noch bessere Geschäftsbeziehung
Effiziente E-Mail-Korrespondenz –mit Konsequenz, prägnanten Betreffzeilen, Struktur und dem richtigen Timing die E-Mail-Flut bändigen und Missverständnisse vermeiden
Zeitgemäße Briefgestaltung –mit korrekter Ansprache und persönlichen Stil punkten und klassische Elemente mit modernen Anforderungen kombinieren
Einblick in die DIN 5008 –die Must-haves der aktuellen Schreib- und Gestaltungsregeln für eine professionelle Korrespondenz
Kernfragen der geschäftlichen Kommunikation – wie informell darf es sein, ob Emojis erlaubt sind und wie es mit WhatsApp & Co. aussieht – die Dos and Don’ts
Ihr Nutzen:
Gewinnen Sie mehr Sicherheit in der Geschäftskommunikation und finden Sie die richtige Balance zwischen Authentizität und Professionalität.
Erhalten Sie zahlreiche Praxisbeispiele und sofort umsetzbare Tipps, die Ihnen den direkten Nutzen in Ihrem Arbeitsalltag garantieren.
Sie lernen die neusten und wichtigsten Regeln der Textgestaltung für eine zeitgemäße Korrespondenz nach DIN 5008.