Seminare
Seminare

Workshop Google Tag Manager für Marketing-Mitarbeiter

Seminar - dskom digital.marketing.agentur

Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz des Google Tag Manager für Nicht-Techniker!
Termin Ort Preis*
04.11.2025 Berlin 593,81 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Workshop vermittelt grundlegendes Wissen zur optimalen Nutzung des Google Tag Manager für kleine bis mittlere Unternehmen und erste Einblicke in das Thema Webanalyse mit Google Analytics.

Es werden neben grundlegendem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Arbeit mit dem Google Tag Manager tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz
  • Einrichtung
  • Grundbegriffe
  • Google Analytics und Tag Manager
  • Erweiterung des Google Analytics Trackings
  • Analytics Events
  • Erfassung von Datei-Downloads
  • Erfassung von Klicks auf ausgehende Links
  • Erfassung von Website-Kontaktaufnahmen
  • Erfassung von YouTube-Video-Interaktionen
  • Erfassung des Scrollverhaltens
  • Facebook Pixel und Tag Manager
  • Google Ads Tracking mit Tag Manager
  • Vorschaumodus & Fehlerbehebung
  • Versionierung & Dokumentation

Dies ist ein Workshop - es wird live im Tool gearbeitet!

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 10-17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg im Google Tag Manager zu arbeiten - vor allem wenn es dabei um die Optimierung von Website-Analysen geht!
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundkenntnisse im Online-Marketing wären von Vorteil.
Technische Voraussetzungen:
Bringen Sie Ihr Laptop mit.
Material:
Es wird ein Fachbuch mitgegeben und im Anschluss per E-Mail eine Vielzahl an Checklisten zur Verfügung gestellt!
Zielgruppe:

Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.

Der Workshop ist nicht für IT-Mitarbeiter und Programmierer bestimmt.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha