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Zeitmanagement und Selbstorganisation für Verkäufer:innen: Prioritäten setzen – organisieren – Zeitdruck abbauen

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Verkäufer:innen müssen im New Work vielfältigste Anforderungen in immer kürzerer Zeit erfüllen. Ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben, ist das nur zu schaffen, wenn Sie mit Ihrer wichtigsten Ressource – Ihrer Zeit – intelligent, zukunftsorientiert und well selfmanaged umgehen. Effektive, individuell angepasste Selbstorganisation und Zeitmanagement ist für jede:n Verkäufer:in machbar. Sie erhalten in diesem Seminar praxiserprobtes Wissen und bewährte Methoden aus der positiven Psychologie und dem Selbst-/Zeitorganisations-Management. Dadurch gewinnen Sie direkt mehr Energie, Selbstmotivation und Zeit für Ihr Beziehungsmanagement, Ihre Verkaufs-, Abschluss- und Lebensqualität.
Termin Ort Preis*
05.05.2025- 06.05.2025 Hamburg 1.832,60 €
27.08.2025- 28.08.2025 Köln 1.832,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

New Work - Chancen durch optimiertes Lebens-/Zeitmanagement und Selbstorganisation

  • Work-Life-Balance: Voraussetzung für Ihre (Lebens-)Erfolge.
  • Vorteile für Sie, Ihre Kund:innen und das eigene Unternehmen.

Finden Sie Ihre richtige Methode

  • Welcher Zeit- und Organisationstyp sind Sie?
  • Welche Selbstorganisation, welches Zeitmanagementsystem passt individuell zu Ihnen?

Professionelles Selbst-/Zielmanagement als Garant für überzeugende Abschlüsse und nachhaltigen Verkaufserfolg

  • Ohne Ziele keine Ergebnisse, keine Lebens-, keine Verkaufserfolge.
  • Implizite und explizite optimieren Ziele als Navigation im Verkaufsalltag.

Praktische Werkzeuge der Prioritätensetzung

  • Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.
  • Effektive Kundenbearbeitung.

Den Vertriebsalltag neu strukturieren, organisieren und planen

  • Mindset Change im New Work
  • Effiziente Touren-/Routenplanung.
  • Praxistaugliche Planungswerkzeuge in Ihrem persönlichen Arbeitsalltag.
  • Richtig delegieren.
  • Individuell erlebten Stress und Belastungen minimieren.

New Working im Vertrieb

  • Effektiv und effizient mobil arbeiten.
  • Kundentermine und Relating via Online Meetings – Chancen und Risiken.
  • Effizientes E-Mailing im Verkaufsalltag.

Zeitfresser, Zeitdiebe und Störungen

  • Die häufigsten persönlichen Zeitfresser im Vertriebsalltag.
  • Persönliche Zeitdiebe und Zeitverschwendung erkennen und eliminieren.
  • Gewisse Zeitfresser akzepieren, welche jedoch den Verkaufserfolg sichern.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Seminar lernen Sie sofort anwendbare und praxiserprobte Methoden für ein effektives Zeitmanagement und effiziente Selbstorganisation im Vertrieb:

  • Sie erfahren, welcher Zeitmanagement- und Organisationstyp Sie sind.
  • Sie wenden modernes Zeit- und Selbstmanagement in Ihrem Vertriebsalltag praktisch und erfolgreich an.
  • Sie arbeiten, kommunizieren und verkaufen bedürfnis-, ziel- und erfolgsorientiert.
  • Sie lernen, die richtigen Prioritäten zu setzen und schnelle Entscheidungen zu treffen.
  • Sie steigern die Effektivität und Effizienz.
  • Sie bauen Zeitdruck ab, verringern den Stress, beugen Burn-out bzw. psychosomatisch bedingte Stressoren und Energiekiller ab/vor.
  • Sie halten Ihre implizit wirksame individuelle Work-Life-Balance im Gleichgewicht, sind zufriedener, empathischer und somit langfristig erfolgreich.
  • Sie können Ihren Vertriebsalltag und sich selbst optimal organisieren/strukturieren.
Zielgruppe:

Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen und Mitarbeitende im Verkaufsaußendienst, die ihre Zeit effektiver nutzen, ihre Erfolge langfristig festigen und Berufliches und Privates besser in Einklang bringen möchten.

Seminarkennung:
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