Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Termin | Ort | Preis* |
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03.02.2025- 06.02.2025 | Düsseldorf | 3.439,10 € |
12.05.2025- 15.05.2025 | Hamburg | 3.439,10 € |
01.09.2025- 04.09.2025 | Frankfurt am Main | 3.439,10 € |
02.12.2025- 05.12.2025 | Berlin | 3.439,10 € |
23.02.2026- 26.02.2026 | Leinfelden-Echterdingen | 3.439,10 € |
Verständnis Key Account Management
Key Accounts
Key Account Manager:in als Erfolgsfaktor
Erfolgswirksame Analyse und Akquise (Account Plan)
Transfercoaching
Nach dem Präsenztraining erhalten Sie 1 Stunde kostenfreies, individuelles Transfercoaching (telefonisch oder online) mit Ihrem Trainer.
Lessons Learned
Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Abschlussprüfung
Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning: Geschickt verhandeln
Sie erarbeiten sich das Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit als Key Account Manager:in:
Key Account Management oder Schlüsselkundenentwicklung ist ein fest etablierter Begriff im Vertriebsmanagement. Es beschreibt eine spezifische Form der Entwicklung und des Haltens strategisch bedeutender Kunden, die einen mehr fordern, als einfach nur große Kunden. Für die Herausforderungen der Kunden, getrieben durch Industrie 4.0 und Digitalisierung, ist Key Account Management eine Möglichkeit, sie adäquat zu unterstützen. Im Kreis potenzieller Lieferanten bleibt, wer sich für die Zukunft überzeugend positionieren kann. Lernen Sie die Voraussetzungen, um als Key Account Manager:in Ihren Key Accounts/Key-Kunden auf Augenhöhe begegnen zu können.
Key Account Manager:innen, Großkundenbetreuer/-berater, Vertriebsführungskräfte, Produktmanager:innen. Verantwortliche, die den KAM-Prozess aktiv begleiten und/oder ihr bestehendes Konzept reflektieren möchten. Interessierte Außendienstmitarbeiter:innen und Sales Manager:innen.