Seminare
Seminare

Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in I / Junior Sales Manager I: Ausbildung für Ihren erfolgreichen Start im Außendienst

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Sie sind neu im Vertrieb? Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines:einer professionellen Verkäufer:in optimal vorbereiten und Ihr vorhandenes Wissen vertiefen? Mit diesem zertifizierten, zweimoduligen Verkaufstraining schaffen Sie die solide Basis für Ihren verkäuferischen Erfolg. Im ersten Modul dieser Ausbildung lernen Sie die wesentlichen To Dos, die Ihnen im Verkaufsprozess gute Abschlusserfolge bringen und wie Sie sich selbst organisieren. Sie erarbeiten sich anhand Ihrer eigenen Vertriebssituation wichtige Grundlagen für den beratungsintensiven Verkauf. Sie erhalten bewährtes „Handwerkszeug” von der souveränen Bedarfsermittlung über die pfiffige Einwandbehandlung bis hin zur passgenauen Nutzenargumentation. Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und im Verkaufsgespräch.
Termin Ort Preis*
17.02.2025- 21.02.2025 München 3.677,10 €
19.05.2025- 23.05.2025 Berlin 3.677,10 €
08.09.2025- 12.09.2025 Köln 3.677,10 €
23.02.2026- 27.02.2026 Hamburg 3.677,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Präsenztrainings!


Training II (30531) ist Teilnehmenden von Training I (30530) vorbehalten. Eine Transferzeit von 4–15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Trainings ist wichtig, um das Erlernte zu verinnerlichen.


 


Präsenztraining I


Voraussetzungen für erfolgreiches Verkaufen


  • Die Aufgabenstellung des:der Verkäufer:in im zeitgemäßen Vertrieb.
  • Sicher & souverän im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Markt und Kunden:innen.
  • Professionelle Verkaufswerkzeuge zur Sicherung des Vertriebserfolges.


Verkaufsprozesse und komplexe Einkaufsorganisationen im B2B verstehen


  • Interne Verkaufsprozesse, Strukturen: Auswirkungen auf die eigene Vertriebsarbeit.
  • Zielsetzungen und Entscheidungskriterien von Einkaufsorganisationen kennen.
  • Das Business der Kund:innen im Rahmen der Wertschöpfungskette verstehen: Nutzenargumentation für den Lösungs-, Produkt- und Serviceverkauf im Rahmen der eigenen Vertriebsarbeit.


Die Toolbox des erfolgreichen Verkaufens im B2B


  • Reflektieren und optimieren der individuellen Vertriebskommunikation.
  • Herausarbeiten der Unique Selling Proposition der eigenen Produkte und Dienstleistungen.
  • Kundensegmentierung und -potenzialanalyse.
  • Accountplan und professionelles Angebotsmanagement.


Die Erfolgsfaktoren des professionellen Verkaufsgesprächs


  • Der gelungene Erstkontakt am Telefon, beim Onlinemeeting und im persönlichen Gespräch
  • Rollen im Buying-Center erkennen, Ansprechpartner-Netzwerke optimal nutzen.
  • Kundenindividuelle Verkaufsstrategien für die eigene Vertriebssituation erarbeiten
  • Das Verkaufsgespräch: Die strategische Vorbereitung, die Erfolgsfaktoren kennen, die wirkungsvollsten Techniken üben, die souveräne Durchführung und optimierte Nachbereitung.


Überwinden von Widerständen im Verkaufsprozess


  • Grundlagen der Kommunikation und der Verkaufspsychologie.
  • Fragetechniken zur optimalen Bedarfsanalyse im B2B.
  • Produkte und Dienstleistungen optimal präsentieren.
  • Einwand-/Vorwandbehandlungstechniken kennen und trainieren.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
  • Grundlagen von Preisverhandlungen.
  • Kaufsignale sicher erkennen und nutzen.
  • Mit zeitgemäßen Abschlusstechniken gute Vertriebsergebnisse realisieren.


Wissenstransfer durch Praxistraining


  • Verkaufsgespräche mit eigenen Angeboten trainieren.
  • Praxisorientierte Gruppenarbeiten an eigenen Verkaufsfällen.
  • Optimieren der erlernten Vertriebswerkzeuge im Videotraining.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Tage, E-Learnings
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten – für eine steile Karriere im Vertrieb!

  • Sie trainieren wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Verkaufstätigkeit: Von der Verkaufsvorbereitung über die Verhandlungsführung bis zur Nachbereitung.
  • Sie kennen die Phasen des Verkaufsgesprächs und steigern durch Anwendung verschiedener Techniken und Methoden Ihre Sicherheit und Ihren Verkaufserfolg.
  • Sie erhalten bewährtes Handwerkszeug: von der der Herangehensweise bei der Kundenpotenzialanalyse bis hin zur Entwicklung eines Kundenaktivitätenplans.
  • Sie gewinnen Sicherheit in Ihren Beratungen und Verkaufsgesprächen.
  • Sie erlernen Verhandlungstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen.
  • Sie wenden das Gelernte während des Trainings an und bringen Ihr PS direkt nach dem Training auf die Straße.
  • Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten für eine steile Karriere im Vertrieb!
  • Unsere langjährige Erfahrung sowie die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Kooperationspartner, der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM), Mannheim, garantieren Ihnen höchste Qualitätsstandards. 
  • Sie dokumentieren Ihre Qualifikation mit einem Leistungsnachweis und erhalten ein bei Personalentwickler:innen und Entscheider:innen anerkanntes, hochwertiges Zertifikat.
  • Sie investieren in eine Ausbildung mit hoher Reputation auf dem Markt! Seit fast einem halben Jahrhundert setzen Vertriebsorganisationen auf die Qualifikation ihres Vertriebs durch diese regelmäßig aktualisierte, anerkannte Ausbildung.
  • Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, stehen Ihnen E-Learnings für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.
  • Zeigen Sie, was Sie können – mit Ihrem Open Badge: Sie erhalten ein vollwertiges digitales Zertifikat, das Sie z.B. in Ihren digitalen Profilen nutzen und über soziale Netzwerke teilen können.
Zielgruppe:

Das Präsenztraining I richtet sich an Einsteiger:innen im Verkauf, mit 0 bis 2 Jahren Erfahrung, Vorkenntnisse wie z.B. ein abgeschlossenes BWL-Studium sind nicht notwendig. Einsteiger:innen, Quereinsteiger:innen, Vertriebsingenieur:innen sowie Techniker:innen im Verkauf. Verkäufer:innen ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung. Praktiker:innen mit Verkaufserfahrung, die ihr Wissen aktualisieren und eine systematisierte Vorgehensweise im Verkauf erlernen möchten. Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Trainings Zertifizierte:r Top-Verkäufer:in – Junior Sales Manager I + II.

Seminarkennung:
30530
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha