Seminare
Seminare

Zielgruppen der internen Kommunikation

Webinar - MW Media Workshop GmbH

Besonderheiten und Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Führungskräften verstehen

Die Zielgruppe der internen Kommunikation umfasst Mitarbeitende und Führungskräfte. Diese haben oft ganz besondere Bedürfnisse und spezifische Befindlichkeiten, sind auf andere Weise zu erreichen und von der Kommunikation meist mehr betroffen als externe Zielgruppen. Wenn wir also Mitarbeitende und Führungskräfte besser kennen und verstehen, können wir mit der internen Kommunikation viel mehr erreichen. Während die externe Kommunikation jedoch mithilfe von Personas, Erhebungen und Marktforschung detaillierte Informationen über ihre Zielgruppen sammelt, kann sich die interne Kommunikation oft nur auf ein Bauchgefühl verlassen. Doch wie können wir unsere Zielgruppen tatsächlich besser verstehen? Welche Methoden eignen sich, um die Bedürfnisse und Erwartungen von Mitarbeitenden und Führungskräften systematisch zu erfassen und wie lassen sich diese Methoden erfolgreich anwenden? In diesem kompakten Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen innerhalb des Unternehmens gezielt ansprechen und dadurch eine höhere Relevanz Ihrer Kommunikationsmaßnahmen erreichen.


Termin Ort Preis*
12.02.2025 online 583,10 €
26.06.2025 online 583,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Zielgruppen der internen Kommunikation: Segmentierung
  • Besonderheiten bei Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Personas, Befragungen, Fokusgruppen: mit welchen Methoden erfahren wir was?
  • Ergebnisse richtig deuten und nutzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
von 10:00 bis 14:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie erfahren, welche Zielgruppen die interne Kommunikation beachten muss und wie Sie diese besser kennenlernen. Sie lernen, wie Sie ihre internen Zielgruppen erreichen, welche Sie Methoden anwenden können, um dies zu tun und Ergebnisse entsprechend auswerten.

Zielgruppe:
  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende den Bereichen HR, Personal und Interner Kommunikation, die ihre Kommunikation zielgruppenrelevant aufbauen wollen.
  • Kurs für alle, die die Instrumente zur Zielgruppendefinition erfolgreich in der eigenen Arbeit einsetzen wollen.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha