„Wir machen Ihren Service fit und schaffen Mehrwert durch Service-Exzellenz“
Unsere Leistungen:
Im Bereich Service
Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind Servicetechniker, Service-Verkäufer, Mitarbeiter im technischen Support, Service-Führungskräfte und Technische Trainer.
Unser grundlegender Anspruch: Wir wollen durch unsere Trainings die Menschen methodisch in ihren Rollen in Ihrer Wirkung stärken und eine nachhaltige Veränderung bewirken.
Im Bereich Technisches Training
Seit über 20 Jahren entwickeln wir spezifische Konzepte, um Technische Trainer in ihrer Methodik-Didaktik weiter zu entwickeln. Unser Train-the-Technical-Trainer-Konzept "TTxTT" als erstes in Europa von einer Hochschule, der TU Darmstadt, zertifiziert.
Unsere Mission:
Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Zukunftsfähigkeit durch eine weitere Verbesserung ihrer Dienstleistungsfähigkeit und -zentrierung und dadurch auch ihres Dienstleistungsgeschäfts.
Unser Ziel ist, dass ein Win-Win-Win entsteht: Zufriedene Kunden durch motivierte und zufriedene Mitarbeiter und dadurch mehr Markterfolg und Ertrag für das Unternehmen.
Unser Ansatz:
Wir sind überzeugt, dass Mitarbeiter im technischen Service mit anderen Ansätzen trainiert werden müssen als z. B. Verkäufer. Deshalb ist es uns wichtig, die Branche sehr gut zu kennen und einen spezifischen Ansatz zu haben.
Wichtig: Wir wollen für die Mitarbeiter nicht nur von außen ein Training durchführen, sondern mit unseren Auftraggebern einen gemeinsamen Entwicklungsprozess gestalten. Die vor- und nachgelagerten Aktivitäten rund um ein Training sind mindestens so erfolgskritisch, wie der oder die passende Trainerin.
Ihr Nutzen:
Durch zielgerichtete Führung, besseren direkten Kundenkontakt, sowie der Ausschöpfung von Synergien zwischen Vertrieb und Service steigern wir die Kundenbindung und die Profitabilität des Servicebereichs. Darüber hinaus können Reklamationssituationen positiv beeinflusst werden, so dass dies die gesteigerte Leistungsfähigkeit im Service auch erfolgreich auf das Neugeschäft auswirkt!
Trainingssprachen:
Wir finden, dass ein Trainer eine Branche wirklich gut kennen sollte, bevor er dort tätig wird. Deshalb arbeiten wir im Schwerpunkt für den technischen Service und das in folgenden Branchen: