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Excel Makros und VBA Modul 2
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Erleichtern Sie sich Ihre Arbeiten in Excel mit Makros und VBA Funktionen und Prozeduren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kenntnisse zu Makros vertiefen können und eigene Funktionen in VBA erstellen. Entdecken Sie, wie Sie das Direktfenster, den Objektkatalog und andere Hilfen effektiv einsetzen können, um Ihre Arbeit zu erleichtern. Lernen Sie, fremde und eigene Makros zu analysieren und Daten und Informationen aus anderen Systemen wie SAP zu verarbeiten.
Optimieren Sie die Techniken zur Automatisierung Ihrer Arbeitsschritte und erfahren Sie, wie Sie eigene Benutzerdialoge erstellen und einsetzen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sicher und bequem mit Makros und VBA Routinen arbeiten und erweiterte Konzepte zur Programmierung nutzen können.
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Power Automate Grundlagen
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Mit Power Automate lernen Sie individuelle und plattformübergreifende Workflows zu
erstellen, welche Ihne zeitintensiven Geschäftsprozesse und Aufgaben automatisieren.
Verschlanken Sie Ihre Arbeitsalltag und vergessen Sie lästige Routineaufgaben.
Ganz nach dem Power Automate Motto: Kümmern Sie sich um das, was wichtig ist und automatisieren Sie den Rest.
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Barrierefreie Dokumente - mit Word & Adobe Acrobat Pro erstellen
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Auf Grundlage der BITV 2.0 sind öffentliche Institutionen und Behörden seit September 2020 verpflichtet, Dokumente so zu gestalten, dass sie von allen Menschen "uneingeschränkt" zugänglich und lesbar sind. Adobe Acrobat Pro bietet Ihnen die Möglichkeit, Dokumente aus Microsoft Word in barrierefreie PDF Dateien umzuwandeln. Dabei werden sinnvolle Tag Strukturen, Lesezeichen, Alternativtexte für Bilder und weitere Informationen in das PDF integriert, so dass sichergestellt wird, dass es von Menschen mit Sehbeeinträchtigungen und motorischen Einschränkungen ohne Barrieren gelesen werden kann.
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Chat GPT in der Arbeitswelt 4.0
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In unserem Seminar " ChatGPT in der Arbeitswelt 4.0" erfahren Sie die vielfältigen Möglichkeiten und Anwendungen von KI.
Ihre Teilnahme ermöglicht es Ihnen, ChatGPT effektiv in Ihrem eigenen Arbeitsumfeld zu implementieren und anzuwenden.
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Dashboards & Excel Reports
(276 kB)
In einer zunehmend datengetriebenen Geschäftswelt sind aussagekräftige Dashboards entscheidend für eine effektive Entscheidungsfindung. Unser Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Einblick, wie Sie durch die Nutzung von Dashboards Ihren Arbeitsalltag erleichtern können. Erfahren Sie, wie Sie mit Tachometerdiagrammen wichtige Kennzahlen auf einen Blick erfassen können und wie dynamische Dashboards Ihnen dabei helfen, komplexe Unternehmensdaten übersichtlich darzustellen. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps zum Drucken Ihrer Berichte und zeigen Ihnen die richtige Mischung aus Pivot Tabellen, Datenschnitten und Diagrammen, um Ihre Daten optimal zu präsentieren.
Mit diesem Seminar erhalten auch das Verständnis wie diese Instrumente Ihnen helfen können, fundierte strategische Entscheidungen zu treffen und Ihren Geschäftsalltag effizienter zu gestalten.
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Data Analyst - Von Rohdaten bis zum Dashboard
(276 kB)
Ein grundlegendes Verständnis ist entscheidend: 80% des Aufwands bei Datenanalysen fließen immer in die Datenbeschaffung, Strukturierung, Datenkorrektur und Planung. Doch wie können Sie diese Zeit und Ressourcen effizient nutzen? Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Datenanalyse mit den Power Business Itelligence Tools optimieren können.
Lernen Sie, Daten aus verschiedenen Quellen zu importieren und zu bereinigen, um sie strukturiert aufzubereiten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten aussagekräftig visualisieren können, sei es durch Georeports oder die Darstellung von Beziehungen.
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Dateien organisieren - mit Teams, SharePoint & OneDrive
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In diesem Kurs lernen Sie, wie Teams, SharePoint und OneDrive zusammenhängen, wie Sie Dateien
gemeinsam mit anderen bearbeiten und welche Vorteile die Dateiorganisation mit Microsoft 365 außerdem bietet.
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Digitale Kommunikation
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Digitale Kommunikation und Kooperation helfen dabei, den täglichen Arbeitsberg zu bewältigen. Doch die Herausforderung besteht darin, die Informationsflut zu bewältigen und den eigenen Posteingang im Blick zu behalten, um Produktivitätsverluste zu vermeiden. Es gibt verschiedene Strategien, um E Mail Überlastung zu reduzieren, z. B. durch Verbesserung des Arbeitsablaufs und die Priorisierung von persönlichen Gesprächen gegenüber endlosen E Mail Dialogen. Meetings können konstruktiver und kreativer gestaltet werden, indem sie gut vorbereitet und interessant strukturiert werden.
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Excel Diagramme
(314 kB)
Erfahren Sie in unserem Seminar, wie Sie Tornadodiagramme effektiv einsetzen können, um Datenreihen anschaulich zu vergleichen. Zudem lernen Sie, wie Wettbewerbsdiagramme dazu verwendet werden können, um die Position Ihres Unternehmens graphisch darzustellen.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Linien und Säulendiagrammen, die mit zwei Achsen versehen sind, weit auseinanderliegende Zahlenwerte präsentieren können. Dies ermöglicht eine übersichtliche Darstellung verschiedener Daten und Trends für Ihr Management.
Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, aussagekräftige Berichte zu erstellen und komplexe Daten auf einfache und verständliche Weise zu präsentieren. Unsere praxisnahen Tipps und Anwendungsbeispiele helfen Ihnen dabei, das volle Potenzial Ihrer Datenvisualisierung auszuschöpfen.
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Excel Experten: Besser im Job mit Excel
(640 kB)
In zwei Tagen zum Excel Profi!
Basierend auf einer Teilnehmerliste wird ein vollautomatischer Sitzplan bestehend aus Formelementen erstellt. Nummerierungen werden häufig in Excel eingesetzt. Diese automatischen Nummerierungen funktionieren auch, wenn Zeilen gelöscht werden. Mit einem Waffeldiagramm können Sie einen Wert überzeugend präsentieren. Dabei ist es egal, ob er als ganze Zahl oder als prozentualer Wert vorliegt.
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Excel Experten: Power BI Desktop
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In diesem Expertenseminar lernen Sie das kostenlose Tool Power BI kennen. Erfahren Sie, wie Sie Daten aus den unterschiedlichsten Quellen laden und in Ihrem Datenmodell zusammenführen können.
Durch die Vielzahl von Visualisierungsmöglichkeiten können Sie Ihre Ergebnisse in einem Bericht präsentieren und völlig neue Einblicke in Ihre Daten gewinnen.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Berichte über die Microsoft Cloud (Power BI) auf Papier, in PowerPoint, als Link in einer E Mail oder als Inhalt auf einer Webseite veröffentlichen können. Mit unserem Seminar erhalten Sie das nötige Know how, um Power BI effektiv zu nutzen und Ihre Daten auf ansprechende und aussagekräftige Weise zu präsentieren.
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Excel Expertenwissen & PowerPoint
(296 kB)
Perfekt kombiniert: Übernehmen Sie Ihre Excel Tabellen und Diagramme direkt nach PowerPoint und erstellen Sie aus Ihren Excel Daten übersichtliche und aussagekräftige PowerPoint Präsentationen. Erfahren Sie, wie Sie diese Tabellen und Diagramme animieren können, um Ihre Botschaften noch wirkungsvoller zu vermitteln.
Machen Sie Ihre Diagramme mit wenigen Handgriffen zu echten Hinguckern, indem Sie pfiffige Ideen rund um die Darstellung von Diagrammen kennenlernen. Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre
Präsentationen optisch ansprechend gestalten können, um Ihre Zuhörer zu überzeugen und Ihre Daten auf eine beeindruckende Weise zu präsentieren.
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Excel Expertenwissen für Controller
(304 kB)
Gewinnen Sie wertvolle Zeit für die Analyse Ihrer Zahlen, indem Sie Management Cockpits für die Darstellung von wirtschaftlichen Statusberichten konzipieren.
Erfahren Sie, wie Sie mit Pivot und Pivot Table Reports Datenbestände effizient auswerten können, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Geschäftsalltag zu optimieren.
Unser Seminar vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um Management Cockpits zu gestalten und Datenbestände effektiv zu analysieren, sodass Sie Ihre Ressourcen effizient einsetzen können.
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Excel Know-how für Business User
(300 kB)
Erfahren Sie, wie Sie auf einer Aufgabenliste mit mehreren Personen in einer Zelle eine Personenliste mit Aufgaben erstellen können ganz ohne Programmierung!
Entdecken Sie, wie Sie automatische Projektplanung mit einem Gantt Diagramm umsetzen können. Erfassen Sie lediglich das Startdatum und die Anzahl der Tage, und lassen Sie Excel den Rest erledigen. Dabei wird das aktuelle Tagesdatum automatisch hervorgehoben.
Unser Seminar zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie diese Funktionen nutzen können, um effizienter zu arbeiten und komplexe Projekte übersichtlich zu planen.
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Excel Makros für Jedermann
(309 kB)
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Makros, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Sie programmieren müssen! Excel erledigt das für Sie.
Erfahren Sie, wie Sie Excel Optionen und eigene Zahlenformate als Makro aufzeichnen, ins Menü-band bringen und per Mausklick starten können. Lassen Sie Makros für sich arbeiten, um Routineaufgaben schnell und sicher durchzuführen.
Entdecken Sie, wie Sie das aufwendige erstellen und gestalten von Pivot Tabellen
mit einem Mausklick erledigen können.
Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Sie die Leistungsfähigkeit von Excel optimal nutzen können, um effizienter zu arbeiten und Zeit zu sparen.
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Excel Makros und VBA Modul 1
(281 kB)
Erleichtern Sie sich Ihre Arbeiten in Excel mit Makros und VBA-Funktionen und Prozeduren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und sicher Routineaufgaben zur Tabellenbearbeitung mit Makros und VBA erledigen können.
Entdecken Sie, wie Sie den Leistungsumfang von Excel erweitern können, indem Sie eigene Funktionen, Prozeduren und Befehle nutzen.
Unser Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, neue Features zu BusinessThemen mit Excel Makros und VBA Prozeduren kennenzulernen. Damit können Sie Ihre Arbeit effizienter gestalten und Excel noch besser nutzen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
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Excel Pivot und PowerPivot
(640 kB)
Erfahren Sie, wie Sie auf einer Aufgabenliste mit mehreren Personen in einer Zelle eine Personenliste mit Aufgaben erstellen können ganz ohne Programmierung!
Entdecken Sie, wie Sie automatische Projektplanung mit einem Gantt Diagramm umsetzen können. Erfassen Sie lediglich das Startdatum und die Anzahl der Tage, und lassen Sie Excel den Rest erledigen. Dabei wird das aktuelle Tagesdatum automatisch hervorgehoben.
Unser Seminar zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie diese Funktionen nutzen können, um effizienter zu arbeiten und komplexe Projekte übersichtlich zu planen.
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Microsoft 365 Grundlagen & Überblick
(301 kB)
Die Einführung von Microsoft 365 stellt die Mitarbeiter: innen vor die Herausforderung, sich mit neuen Funktionen vertraut zu machen.
Gleichzeitig verändern sich die eigenen Arbeitsabläufe und die innerhalb eines Teams, welche neu strukturiert und optimiert werden müssen.
In dieser Schulung geht es um die Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Cloud, die Nutzung von Cloudspeicher und der bekannten Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und Outlook in der Online
sowie Desktop App. Sie werden lernen, Dateien in der Cloud zu speichern, mit anderen gemeinsam zu bearbeiten und zu teilen. Darüber hinaus lernen Sie neben den allgemeinen Änderungen, die neuen Features in jeder einzelnen Anwendung kennen.
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Microsoft Copilot für Entwickler
(220 kB)
Copilot ist eine intelligente Echtzeit-Unterstützung, die Kreativität und Produktivität steigert, indem sie sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe einfügt. Diese Technologie lässt sich individuell anpassen. Sie automatisiert Aufgaben, optimiert Prozesse und fördert die Zusammenarbeit im Team.
In einer speziellen Schulung zur Nutzung des Copilot in der Programmierung lernen Sie in einem praxisorientierten Workshop, wie Sie Copilot effektiv in Ihre Entwicklungsprozesse integrieren können, um die Funktionalität Ihrer Anwendungen zu steigern.
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Microsoft Copilot für Office 365 Anwender
(338 kB)
Mit dieser intelligenten Echtzeit-Unterstützung steigern Sie Kreativität und Produktivität, denn Copilot fügt sich nahtlos in Ihre Arbeitsabläufe ein.
Copilot lässt sich an individuelle Bedarfe anpassen und unterstützt Führungskräfte, IT-Experten und Office Anwender gleichermaßen. Es automatisiert Aufgaben, optimiert Arbeitsabläufe und verbessert die Zusammenarbeit in Ihrem Team.
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Power Apps
(201 kB)
Entwerfen Sie mit Power Apps individuelle Applikationen für Ihre Geschäftsprozesse ganz ohne Programmierkenntnisse.
Diese Applikationen können Sie sowohl auf dem Handy als auch im Browser, in Microsoft Teams oder SharePoint ausführen.
Stellen Sie sie anderen Benutzern Ihres Unternehmens schnell und leicht zur Verfügung und automatisieren so Ihren Arbeitsalltag.
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Power Automate - Genehmigungsflows
(177 kB)
Mit Power Automate lernen Sie individuelle und plattformübergreifende Workflows zu erstellen, welche Ihre zeitintensiven Geschäftsprozesse und Aufgaben automatisieren.
In den meisten Unternehmen gibt es zahlreiche Prozesse, die einen Genehmigungsprozess mit einer oder mehreren Personen durchlaufen. Dabei vergeht oft viel Zeit aufgrund vieler manueller Tätigkeiten. Erfahren Sie in diesem Kurs, wie Sie diese Prozesse automatisieren und zeitsparend aufsetzen können.
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Power Automate Grundlagen
(196 kB)
Mit Power Automate lernen Sie individuelle und plattformübergreifende Workflows zu erstellen, welche Ihne zeitintensiven Geschäftsprozesse und Aufgaben automatisieren.
Verschlanken Sie Ihre Arbeitsalltag und vergessen Sie lästige Routineaufgaben. Ganz nach dem Power Automate Motto: Kümmern Sie sich um das, was wichtig ist und automatisieren Sie den Rest.
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Power Query: Datenaufbereitung ohne Makros
(300 kB)
Sparen Sie wertvolle Arbeitszeit und nutzen Sie das Add In Power Query für den Import von externen Daten. Erfahren Sie, wie Sie alle Informationen aus mehreren Dateien zusammenziehen und die Daten ohne eine einzige Zeile Programmierung bereinigen können.
Lassen Sie Power Query für sich arbeiten und automatisieren Sie wiederkehrende Schritte beim Importieren und Konsolidieren von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen.
Unser Seminar zeigt Ihnen praxisnahe Methoden, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und Zeit zu sparen, indem Sie Power Query effektiv einsetzen.
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PowerPoint - Folien mit WOW-Effekt
(292 kB)
Mit den neuen Funktionen "Zoom" und "Morphen" (Office 365) sorgen Sie bei Ihrem nächsten Vortrag für einen spektakulären und professionellen Auftritt. Beide Neuerungen bieten Ihnen auf einfache Art und Weise die Möglichkeit, sich von den üblichen Einheits Präsentationen abzusetzen
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Professionelles Berichtswesen - mit Excel & Power Query
(334 kB)
Erfahren Sie, wie Sie mehrere Dateien in einem Ordner ohne Programmierung zusammenführen und die Daten anschließend in Excel weiter auswerten können.
Entdecken Sie, wie Sie aus einer CSV Datei eine Pivot Tabelle erstellen können, wobei die Auswertung dynamisch bleibt. Durch einfache Klicks werden Änderungen und Erweiterungen an der Quelldatei übernommen.
Lernen Sie, auf den Einsatz von SVERWEIS() zu verzichten, indem Sie mehrere Excel Tabellen aus einer Mappe importieren und in Beziehung zueinander setzen.
Unser Seminar bietet Ihnen praxisnahe Tipps und Techniken, um Ihre Datenanalyse effizienter zu gestalten und aussagekräftige Berichte zu erstellen.
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Teams & Kanäle - Zusammenarbeit in Teams
(323 kB)
Teams ist innerhalb von nur wenigen Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil der täglichen Büro und Projektarbeit geworden. Wie Besprechungen abgehalten oder Telefongespräche geführt werden können, ist weitestgehend bekannt. Welche Möglichkeiten Teams darüber hinaus für eine effektive Zusammenarbeit bietet, stellen wir Ihnen in diesem Kurs vor.
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Unternehmensbewertung & Investitionsentscheidungen
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Entwickeln Sie strukturierte Modelle zur Unternehmensbewertung und Investitionsentscheidung und erfahren Sie, wie Sie diese dynamisieren können, indem
Sie Sensitivitätsanalysen nutzen. Nutzen Sie dabei dynamische Drop Down Listen und Schieberegler, um Ihre Modelle flexibel anzupassen.
Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie optisch ansprechende Tabellen und Grafiken gestalten können, die sich ideal für Entscheidungsvorlagen eignen.
Unser Seminar bietet Ihnen praxisnahe Einblicke, wie Sie Ihre Entscheidungsprozesse verbessern und komplexe Daten in aussagekräftige Informationen umwandeln können.
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Word Expertenwissen
(300 kB)
Automatisieren Sie Ihren gesamten Schriftverkehr mithilfe von Textbausteinen. Lernen Sie den Unterschied zwischen Autotexten und Schnellbausteinen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese effektiv einsetzen können.
Entdecken Sie Best Practices zum Einsatz von gegliederten Listen und lernen Sie, wie Sie die mitgelieferten Listen an Ihre individuellen Anforderungen anpassen können.
Unser Seminar bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, die Ihnen viel Zeit und Arbeit ersparen. Erfahren Sie, wie Sie optimierte Vorgehensweisen zu zentralen Business Themen in Word kennenlernen können, um Ihren Arbeitsablauf zu optimieren und effizienter zu arbeiten.
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Zeit- & Aufgabenmanagement - mit Outlook, ToDo, Loop & Planner
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Outlook war seit jeher das Tool für ein effektives Zeit und Aufgabenmanagement, und auch Microsoft 365 liegt der Fokus auf der Planung, der Koordination und der Visualisierung von Terminen und Aufgaben. Zu diesem Zweck wurde Outlook 365 gleich um mehrere Apps erweitert: To Do ist fest in Outlook integriert und übernimmt das individuelle Aufgabenmanagement Loop ist ebenfalls Bestandteil von Outlook und ermöglicht eine Echtzeitkommunikation per Chat oder per
E Mail. Zugewiesene Aufgaben im Planner werden nach To Do synchronisiert und sind in Outlook abrufbar. In diesem Seminar geht es sowohl um die genannten Apps als solche, als auch um das Zusammenspiel der Apps untereinander.
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