Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing, Online-Marketing, Werbung, Public Relations, Eventmanagement und Messemanagement sowie Führung und Persönlichkeitsentwicklung.
In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Excperience.
Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
Eventmanagement
Veranstaltungssicherheit
Digital Marketing
Kommunikation
Führung und Persönlichkeit:
Einsteiger, Quereinsteiger, Fortgeschrittene und Profis, die sich in den Bereichen Eventmanagement, Messemanagement, Marketing, Werbung, Kommunikation, Digital Marketing, Führung und Persönlichkeitsentwicklung weiterbilden möchten.
Unternehmen, die maßgeschneiderte Fortbildungslösungen (Workshops, Coachings, Trainings, Seminare etc.) für ihre Mitarbeiter suchen.