Webinar - Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
14.10.2024- 25.10.2024 | online | 2.376,00 € |
Im Online-Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetzen.
Der Bereich des digitalen Marketings wird immer wichtiger: Nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile verändern sich durch die Digitalisierung, sondern auch die eigenen Karrierewege! Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im Netz – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument für das eigene Unternehmen einzusetzen.
Im zweiwöchigen Online-Lehrgang lernen Sie Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann. Sämtliche Inhalte des des zweiwöchigen Kompaktlehrgangs werden praxisnah von unseren Dozenten vermittelt und finden als Online-Unterricht statt.
Verlauf: