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A b jetzt: Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

Seminar - Consulting Excellence: Seminare und Coaching

Souveräner Umgang mit schwierigen Mitarbeitern 

Wie effektiv verlaufen Mitarbeitergespräche in Ihrem Hause? Mitarbeitergespräche zählen zu den wirkungsvollsten Führungsinstrumenten und sind ein zentrales Hilfsmittel zielorientierter und kooperativer Führung. Sie tragen dazu bei, die Bindung zwischen Mitarbeiter, Führungskraft und Unternehmen zu optimieren, somit die Leistung zu steigern und Ressourcen für beide Seiten gewinnbringend zu nutzen.

Wenn wichtige Gespräche angekündigt sind, verstärken sich häufig Fragen nach den überzeugenden Gesprächsführungstechniken, nach der eigenen Wirkung und dem optimalen Vorgehen im Gespräch, um die eigenen oder betrieblichen Ziele zu erreichen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Gespräche leiten und strukturieren, um das Gesprächsziel zu erreichen
  • Einfluss der eigenen Haltung auf den Gesprächsverlauf
  • Modelle und Einzeltechniken erfolgreicher Gesprächsführung
  • Aktiv zuhören
  • Die richtigen Fragenstellen
  • Mitarbeiterjahresgespräch, Beurteilungsgespräch, Zielvereinbarungsgespräch
  • Feedback geben
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Situationen
  • Training verschiedener Gesprächssituationen
  • Praxisfälle und Fallbeispiele
  • Persönliche Entwicklungsziele formulieren

https://consultingexcellence.de/seminare/fuehrungskraeftetraining/mitarbeitergespraeche-souveraen-fuehren/

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Das Seminar hilft Ihnen

  • die wichtigsten Gesprächsarten mithilfe von Formularvorlagen und Leitfäden zielorientiert vorzubereiten,
  • durch strukturierten Gesprächsführung alle Phasen aktiv zu steuern,
  • die wichtigsten Kommunikationstechniken anzuwenden,
  • unangenehme Rückmeldungen konstruktiv zu formulieren und
  • schwierige Situationen aus der Metaebene zu betrachten und das eigene Kommunikationsverhalten entsprechend anzupassen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainer-Input, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Praxistransfer
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihr Gesprächsverhalten verbessern wollen
Seminarkennung:
MAG
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