Seminare
Seminare

Abonnement neu denken – vom Abo zur Subscription

Seminar - Akademie der Deutschen Medien

Das 1-tägige Seminar vermittelt Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – das Seminar zeigt, wie Sie das bewährte Geschäftsmodell „Abonnement“ konsequent in Richtung Subscription Economy erweitern können, um auch in Krisensituationen eine nachhaltige Erlösbasis für die Zukunft Ihres Medienunternehmens zu schaffen.


Die Erfolgsfaktoren:


  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung
  • Produkte mit echtem USP
  • Konsequente Leserorientierung
  • Möglichkeiten der Subscription Economy konsequent nutzen


Im Fokus des Online-Seminars stehen die strategische Entwicklung und die Umsetzung des neuen Geschäftsmodells „Subscription“, das sich konsequent am Informations- und Konsumverhalten orientiert und so ein neues Kundenerlebnis garantiert.


Das Ergebnis dieser Strategie – die wichtigsten Erfolgsparameter zeigen wieder nach oben:


  • die Zahl der Abonnements
  • die Höhe der Abo-Gebühren
  • die Steigerung der Kundenbindung


Doch welche Best Cases gibt es auf dem Medien- und Zeitschriftenmarkt? Was sind die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Abonnement-Geschäftsmodelle? Wie können Verlage und Medienhäuser die Customer Value und den USP ihrer Produkte erhöhen? Vom personalisierten Content-Angebot zum Aufbau einer Fach-Community – Welche Methoden und Tools führen zu engeren Kundenbeziehungen? Wie lässt sich die Zahl der Abonnements steigern? Und wie machen Sie aus Test-Lesern digitale Abonnenten?


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • wie Sie das Geschäftsmodell „Abonnement“ in Richtung Subscription erweitern
  • wie Sie mehr Leserorientierung schaffen
  • wie Sie den USP Ihrer Produkte erhöhen
  • wie Sie Ihre Kundenbindung steigern
  • wie Sie Ihre Vermarktung optimieren


Ziel des Seminars »Abonnement neu denken«

Das Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispiele.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha