Seminaranbieter
Seminare

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
D-80333 München

Tel: 08929195360
E-Mail: marketing@medien-akademie.de
Website: https://www.medien-akademie.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit mehr als 5.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als führender Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing und Digitalisierung etabliert.
Ausführliche Beschreibung:

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit mehr als 5.000 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm – sowohl in Präsenz als auch online – hat sie sich als führende Institution für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund umDigitale Medien, Künstliche Intelligenz, Online Marketing, Social Media, Redaktion und Texten, Medienrecht sowie Management und Führungetabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, stehen bei ihrem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.

Ihren Gründungsauftrag, den Strukturwandel in der Medienbranche zu begleiten, verfolgt die Akademie bis heute: Mit der passenden Weiterbildung und Beratung werden Verlage und Medienhäuser dabei unterstützt, den digitalen Wandel erfolgreich zu bewältigen – vom Magazin zur digitalen Community, vom Fachbuch zum Online-Portal. Kontinuierlich hat die Akademie ihr Angebotsspektrum in den Bereichen Business Development, Digital Media, Content- und Online-Marketing weiter ausgebaut.

Denn heute stehen Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aus allen Branchen, die neue Technologien implementieren, dynamische Märkte erschließen und rasant wechselnde Kundenbedürfnisse befriedigen müssen, vor großen Herausforderungen.

Zum einen beeinflusst die Digitalisierung Geschäftsmodelle und -prozesse radikal und zwingt Unternehmen dazu, agile Organisationsstrukturen einzuführen. Zum anderen verändern soziale Netzwerke und digitale Medien die Unternehmenskommunikation und die Produktvermarktung ganz grundsätzlich. So wird jedes Unternehmen einer gewissen Größe heute zu einem Medienunternehmen in eigener Sache.

Daher bleibt die Begleitung und Unterstützung von Unternehmen bei der digitalen Transformation auch in Zukunft ein wichtiger Schwerpunkt der Akademie. Kooperationen mit renommierten Verbänden und Partnern wie BVDW, VDZ, Content Marketing Forum, DDV, Deutsche Fachpresse, Mediennetzwerk Bayern und dem Marketing Club München unterstreichen diese Ausrichtung.

Trainingsschwerpunkte:
IT & Programmierung
Kommunikation
Marketing
Medien
Mitarbeiterführung
Personalwesen
Persönliche & soziale Kompetenzen
Projektmanagement
Recht
Unternehmensführung
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
1993
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha