Seminare
Seminare

Adobe Sign - Rechtssichere elektronische Unterschriften (Inhouse)

Seminar - SYMPLASSON Informationstechnik GmbH

In dieser Schulung lernen Sie alle wichtigen Funktionen und Features von Adobe Sign kennen. Adobe Sign ist Bestandteil der Adobe Creative Cloud. Sie erfahren im Kurs, wie Sie Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen sinnvoll gestalten, um elektronische Unterschriften professionell einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Adobe Sign Unterzeichnungsprozesse geräteunabhängig und zeitsparend automatisieren. Nach Seminarende können Sie unter anderem mehrere Unterschriften mit nur einem Klick einholen und diese einfach verfolgen und verwalten.
Weiterhin werden in dem Training die Anbindungsmöglichkeiten von Adobe Sign thematisiert, um Ihnen flexible Einsatzmöglichkeiten der E-Signatur für Ihr Unternehmen aufzuzeigen, z.B. auf Ihrer Unternehmensseite oder auch in den unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. Dabei arbeiten unsere Trainer und Trainerinnen mit praktischen Beispielen und gehen gerne auf individuelle Fragen und Arbeitsbedingungen ein.
Wir erklären Ihnen, warum die Online-Signatur rundum sicher ist und beleuchten abschließend rechtliche Aspekte wie Rechtsgültigkeit, Compliance, Sicherheit und Infrastruktur des cloudbasierten Adobe Sign-Dienstes.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Adobe Sign - Programmbedienung

  • Benutzeroberfläche der Adobe Document Cloud und deren Nutzung
  • Microsoft Office und Adobe Sign
  • Erweiterte Möglichkeiten mit Adobe Sign
  • Zusammenarbeit mit Adobe Acrobat

Zusätzliche Optionen

  • Kennwortschutz
  • Erinnerungen
  • nützliche Anpassungen

Adobe Sign - Workflows

  • Dokumente automatisiert und selbstunterzeichnend
  • Erstellung und Nutzung von Vorlagen
  • Arbeitsablauf bei Signaturen
  • Zusammenführung verschiedener Dokumente und deren Vorbereitung für die Signaturen
  • Die Unterschiede zwischen Signaturen anfragen, hinzufügen und ausfüllen
  • Verwaltung der Dokumente
  • Scannen von Dokumenten und deren Vorbereitung für Signaturen

Audit Report

Empfängergruppen Erstellung

Transaktionsdrosselung, Rechtsgültigkeit und Compilance

Überprüfung der Unterschriften

Nachverfolgung, Status und Prüfpfad der Dokumente

(Stand:19.11.2024)

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel des Seminars ist es, cloudbasierte digitale Unterschriften zu erstellen. Dafür lernen Sie übergreifende Arbeitsabläufe kennen.
Teilnahmevoraussetzungen:
- Keine Voraussetzungen erforderlich
- Zugang zur Adobe Cloud wünschenswert
Material:
Seminarunterlagen + Zertifikat
Zielgruppe:
MitarbeiterInnen aus Unternehmen und Behörden, mit dem Ziel, manuelle Dokumentenprozesse zu digitalisieren und zu optimieren.
Seminarkennung:
ASU_INH
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha