Durch eigenes Erleben soll ein Prozess in Gang gesetzt werden, der verdeutlicht, daß jedes Verkaufsgespräch mit der inneren Einstellung beginnt und mit einer sorgfältigen Vorbereitung. Außerdem werden Techniken für die einzelnen Phasen der Gesprächsführung erarbeitet. Vor allem soll dieses Training die Angst vor der Akquise nehmen, durch gezielte Prozesse der Bewußtwerdung von Glaubenssätzen und Grundhaltungen.
Vorbereitung
- Die innere Einstellung
- Das Beziehungsohr gezielt nutzen
- Wertschätzung lernen
- Warum Empathie so wichtig ist
- Analysetechniken
Das Verkaufsgespräch
- Kundenwünsche ermitteln
- Vertrauen herstellen
- Wirkungsvolle Nutzenargumentation
- Verhandlungsführung nach Harvard
- Hilfreiche Kommunikationstechniken
- Preisargumentation aber wie?
- Vorwand- und Einwandbehandlung
- Abschlusstechniken die überzeugen
Selbstverständlich führen wir alle unsere Seminare auch firmenintern durch.
Ziele/Bildungsabschluss:
Der Workshop vermittelt Ihnen Know-how über die Methoden und Tools des systematischen KAM. Außerdem entwickeln Sie an Hand von eigenen Beispielen Lösungsmöglichkeiten, die einen zügigen Praxistransfer gewährleisten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Zahl der Teilnehmer ist auf maximal 8 begrenzt
Frau Ina Jachmann
Als Referentin tätig seit: 2004
Werdegang: Erfahrungen: Bei meiner Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach kommen mir meine Erfahrungen zugute, die ich in verschiedenen Organisationen gesammelt habe. Als Führungskraft in großen und mittelständischen Unternehmen entwickelte ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen, die an Führungskräfte und Mitarbeiter gestellt werden. Daher komme ich: Nach meinem Jurastudium begleitete ich als Marketingleiterin und Geschäftsführerin zahlreiche Strategieprozesse und setzte diese auch erfolgreich um. Vor allem während meiner Zeit bei global playern konnte ich umfangreiche Kenntnisse in abteilungsübergreifender Prozessbegleitung sammeln. So arbeite ich: Meine persönliche Lebenserfahrung, die sowohl aus Höhen als auch aus Tiefen entstanden ist, verbinde ich mit einer breit gefächerten Fachkompetenz und der Grundhaltung in jedem Prozess offen zu bleiben für Neues und Unerwartetes. Es entspricht meinem Selbstverständnis, dass ich in meiner beruflichen Rolle in den Hintergrund trete und damit die „Bühne“ frei mache für die Menschen mit denen ich arbeite. Für mich hat das Einfühlen und Verstehen der Ziele, Wünsche, Visionen und Bedürfnisse meiner Auftraggeber die oberste Priorität und dient als Maßstab meiner Arbeit. Meine Prämisse: Die eigentliche Veränderungsarbeit fängt immer mit der Überprüfung der persönlichen Haltung und der Glaubenssätze an, die maßgeblich unser Verhalten bestimmt, erst im zweiten step steht die Erweiterung des Handlungsrepertoires an.
Qualifikation: Kommunikationstrainerin und Personalentwicklerin, Systemischer Business Coach, MBTI-Myers-Briggs Typenindikator ®, Transaktionsanalyse, Systemische Organisationsberatung, Systemische Strukturaufstellung MBTI KODE
Spezialisierung: Change Management Systemische Organisationsberatung Mitarbeiterführung Teamentwicklung Coaching Konfliktmanagement KODE MBTI
Anbieterinformationen
TrainerSocietät Berlin
Frau Ina Jachmann Johann-Georg-Str. 6
10709 Berlin
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