Seminar - Hochschule der Wirtschaft für Management gGmbH
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
auf Anfrage | Mannheim | 360,00 € |
Themenschwerpunkte:
• Der Akquisitionsprozess
• Gesprächsführung
• Kundenbedürfnisse und Kundennutzen
• Persönlicher Kontakt zu Arbeitgeber: Professionelles Auftreten in der Kundengewinnung
• Professionelles Telefonieren
• Arbeitgeberbindung
• Von Einzelmaßnahmen zum Gesamtkonzept: Strategisches Vorgehen mit langfristiger Ausrichtung
Lernziele:
Die TeilnehmerInnen lernen, Kontakte zu Arbeitgebern zielgerichtet und arbeitnehmerbezogen zu akquirieren. Sie kennen die Möglichkeiten der Arbeitgeberansprache und wissen, welcher Struktur Arbeitgebergespräche folgen. Dabei können sie die grundlegenden Kommunikationstechniken nutzen.
Sie kennen die Besonderheiten ihres Dienstleistungsangebotes und können diese darstellen. Sie sind in der Lage, bestehende Kontakte zu Arbeitgebern langfristig zu halten.
Didaktik und Methodik: Dozentenvortrag; Grueppenarbeit; Übungen
Literaturhinweise:
Werden in der Veranstaltung bekanntgegeben