Seminare
Seminare

Aktive Telefonakquise - Ihre Chance, treffsicher neue Kunden zu gewinnen

Seminar - IHK Akademie Schwaben

Mit Freude, Wissen und Können Gesprächspartner begeistern und erfolgreich neue Kunden akquirieren. Sie wollen beim Telefonieren echt und authentisch wirken, neue Wege gehen und Ihre persönliche Wirkung verstärken.
Termin Ort Preis*
12.03.2025 Augsburg 470,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
So bereiten Sie Ihr Akquise Telefonat zielgerichtet und persönlich vor
Der bewusste Unterschied zwischen In- und Outbound Telefonate
Erkennen Sie sich selbst und Ihr persönliches Telefonverhalten
Wie tickt mein Gegenüber und was braucht die Person für ein miteinander?
Der passende Gesprächsrahmen für Ihre Zielgespräche
Gesprächsaufbau und Gesprächsphasen
- Der wirkungsvolle Gesprächseinstieg (Vorzimmer und Empfang überwinden)
- Der positive Umgang mit Ablehnung und Abwehrmechanismen
- Gesprächstechniken, die unterstützen
- Der Kunde mit seinen Bedürfnissen, Ängsten und Wünschen steht im Mittelpunkt
- Individuelle Sprache fördert die Kommunikation positiv
- Sprachmuster und Sprachfallen vermeiden – Verbindlichkeit und Vertrauen aufbauen
- Gekonnt zum Abschluss oder Termin führen – den nächsten Kontakt vorbereiten


Dauer/zeitlicher Ablauf:
8
Seminarkennung:
8688WMST25A
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha