Seminare
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Apothekenvertrieb effizient und profitabel- ein Workshop mit Roberto Capone

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Untergliederung des Verkaufsseminars in 4 Teilgruppen, die didaktisch und inhaltlich ineinander übergehen:
1. Strategische Grundüberlegungen / Status Quo
2. Pre-Sales für den Verkauf und die Schnittstelle Vertrieb und Marketing
3. Sales - Kontakte erfolgreich managen, entwickeln, Zufriedenheit generieren, Preise und Werte verkaufen
4. Post-Sales mit additiven Gedanlen und Methoden zur Kundenentwicklung
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.963,50 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Clustering & Structuring Strategische Kompetenzen für Verkäufer

  • Wie man Verkaufsziele schneller erreicht / Qualtätsmanagement im Apothekenvertrieb
  • Einführung von neuen Produkten (Modifikation, Innovation, Cross-Selling)
  • Argumentation, wenn der Kunden (Handelspartner) mit dem Wettbewerb grundsätzlich zufrieden ist.
  • Vergleichbare Leistunge und doch attraktiver, als der Mitbwerber im Apothekenvertrieb
  • Preise und Preisgespäche mit Apothekengruppen und Einkaufsverbänden
  • Preisdrücker, Argumente gegen Einwände
  • Verkaufszyklen verkürzen und die Effizienz im Apothekenvertrieb erhöhen
  • Pre-Sales
  • Wie man erforgreich neue Kunden gewinnt (innerhalb der Apothekengruppe, außerhalb der Apothekengruppe)
  • Überwindung von Akquisehürden im Apothekenvertrieb
  • Terminvereinbarung
  • Produkt und Nutzen für den Handelspartner / den Endkunden
  • Kaufentscheidende Motive (Entscheider, Beeinflusser, Nutzer)
  • Konkurrenz-Analyse (kenne Dich und Deinen Gegner)
  • Konkurrenz-Analyse bei Apothekengruppen / Verbänden
  • Identifikation von Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken
  • Professionelle Neukundenakquise
  • Sales im Apothekenvertrieb
  • Programmierte Nachfrage steuern (push und pull, sell in & sell out)
  • Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung im Apothekenvertrieb
  • Reklamation und Reaktionen und Prozessoptimierung
  • Empfehlungen innerhalb der Apothekengruppe erhalten und nutzen
  • Kritik und Einwandbehandlung
  • Management von Verhandlungsgruppen
  • Umgang mit anspruchvollen Kunden
  • Post-Sales im Apothekenvertrieb
  • Reflexion der Inhalte für den täglichen Alltag im Apothekenvertrieb
  • Enwicklung und Stärkung der Selbstkompetentenz, Präsentation, Selbstvertrauen

Ablauf: entweder als offenes Seminar oder als Inhouse-Seminar, ab 2 Personen mit individualisierter Agenda und Prioritäten, die Ihnen den optimalen Nutzen bieten.


Sehr attraktive Inhouse-Seminar-Preise auf Anfrage an info@ivm-seminare.de


Ihr Trainer: Roberto Capone

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Zertifikat zertifizierter Apothekenvertrieb
  • Effizienz im Apothekenvertrieb erhöhen
  • Spass und Freude bei der Umsetzung in der Praxis
Zielgruppe:
  • Apothekenvertrieb
  • Account Manager Apotheke
  • Key Account Manager Apotehke
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