Seminare
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Assistenz 4.0 - Seminar, Dauer 1 Tag

Webinar - Akademie Herkert - Das Bildungshaus der Forum Verlag Herkert GmbH

Digitale Anwendungen und die Zusammenarbeit auf Distanz sind nicht mehr wegzudenken – Mobiles Arbeiten wird immer mehr zum Trend. Das heißt, dass viele Bereiche der Zusammenarbeit sowie zahlreiche Abläufe und Tätigkeiten komplett neu durchdacht und umorganisiert werden müssen.

Wie Mitarbeiter aus Assistenz, Sekretariat und Office Management den Grundstein legen, um souverän durch die neue Digitalwelt zu kommen, zeigen die Office-Expertinnen Enisa Romanic und Marion Etti Schritt für Schritt.




Termin Ort Preis*
29.04.2025 online 827,05 €
13.05.2025 online 827,05 €
17.09.2025 online 827,05 €
08.10.2025 online 827,05 €
05.11.2025 online 827,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Digitalisierung im Assistenz-Büro

Ein Job im digitalen Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
Aufbau eines digitalen Mindsets – wo geht die Reise mit der Assistenz der Zukunft hin?
Rollenverständnis der Assistenz auch im digitalen Büro
Digitale Schlüsselkompetenzen der modernen Assistenz 
Künstliche Intelligenz und digitale Assistenten im Büro von morgen
Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Begrifflichkeiten Verstehen, neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen

 
Social Media – Soziale Netzwerke genau betrachtet

Social Media: Warum Netzwerken wichtig ist
Live Vorführung Sozialer Kanäle wie Xing, LinkedIn & Co. 
Tipps fürs richtige Netzwerken und den Aufbau eines eigenen Netzwerks 

 
Meeting-Management 4.0

Online Meetings und Videokonferenzen organisieren, gestalten und moderieren
Gemeinsame Spielregeln aufsetzen
Interaktionen mit Tools fördern und Kreativmethoden nutzen

 
Exkurs: Chef- und Teamentlastung: Apps und Tools für die dezentrale Zusammenarbeit 

Mit digitalen Helfern effizient arbeiten 
Live Vorführung von Tools & Apps für das Office Management

 
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Material:
Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.
Seminarkennung:
77472-407-20113
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