Seminare
Seminare

Auswahl und Inbetriebnahme eines Kassensystems

Webinar - NWB Verlag GmbH & Co. KG

Bei der Wahl des passenden Kassensystems verlassen sich Ihre Mandanten häufig auf Herstellerangebote. Doch reichen diese Informationen wirklich aus? Oft fehlt dem Mandanten wichtiges Hintergrundwissen und die Zeit, sich mit diesem Thema detailliert auseinanderzusetzen.

Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Mandanten bestmöglich beraten: Von der Auswahl des richtigen Kassensystems bis hin zum optimalen Customizing (Programmierung auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens), auch unter Berücksichtigung der Vorgaben der Finanzverwaltung.

Unterstützen Sie Ihre Mandanten bei dieser grundlegenden Entscheidung. Das erleichtert Ihnen und dem Mandanten langfristig gesehen die Zusammenarbeit bei einer Betriebsprüfung oder Kassennachschau.

Termin Ort Preis*
11.03.2025 online 410,55 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Anforderungen an ein Kassensystem

  • Branchenorientierte Angebote
    • Einzelplatz- oder Netzwerklösungen
    • Mobile Lösungen
    • Cloudsysteme
    • Wiegesysteme
  • Zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtung
    • Zertifizierung
    • Aufbau und Funktion
    • Einheitliche digitale Schnittstelle
    • Hardware- zTSE vs. Cloud- zTSE
    • Inbetriebnahme und Einbindung
  • Funktionen
    • Anschlussmöglichkeiten von externen Gerätschaften
    • Vernetzungsmöglichkeiten
    • Zugriffsmöglichkeiten von externen Geräten / Orten
    • Betriebswirtschaftliche Funktionen (Controlling / Statistik)
    • Art der Belegausgabe / Anbindung an Kundenbindungs-Programmen
    • Erweiterungsfunktionen
    • Schnittstellen
    • Export-Möglichkeiten

Inbetriebnahme und Customizing

  • Dokumentation / Verfahrensdokumentation
  • Artikelgenaue Programmierung
  • Abbildung aller Geschäftsvorfälle und betrieblicher Besonderheiten
  • Benutzerrechte und -Rollen
  • Belegausgabe mit QR-Code
  • Datenzugriff der Finanzverwaltung
  • Datensicherung und -archivierung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Zeitstunden [§ 15 FAO]
Zielgruppe:
  • Steuerberater und deren Mitarbeiter
Seminarkennung:
SEMOS3465B
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha