Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
1. Semester: Allgemeine BWL, Personalwirtschaft, Unternehmensführung, Grundlagen des Marketing
2. Semester: Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Mathematische Methoden und Anwendungen, Statistische Forschungsmethodik, Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik
3. Semester: Marktforschung und Marketingplanung, Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation, Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie, Wirtschaftsprivatrecht
4. Semester: Mikroökonomie, Projekt- und Prozessmanagement, Vertriebsmanagement, Grundlagen des Onlinemarketing
5. Semester: Marketingrecht, Wahlpflichtmodul I, (e) Customer-Relationship-Management, Marketing Intelligence und Industrie 4.0
6. Semester: Bilanzen, Managementsimulation, Steuerlehre, Strategisches Management
7. Semester: Wahlpflichtmodul II, Omni-Channel-Management, Marketing-Controlling
8. Semester: Projekt: Angewandtes Marketing- und Vertriebsmanagement, Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium
Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife bzw. Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Meister, Techniker) / Alternativ: Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige
Technische Voraussetzungen:
Computer + Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Studienhefte + Online + Präsenz
Material:
Studien-App, Online-Campus, Zugang zu Online-Bibliotheken, Videovorlesungen als Podcast, Live-Tutorien, Studienbriefe und -anweisungen, Lehrbücher, Testfragen
Förderung:
nein
Zielgruppe:
Berufstätige
Seminarkennung:
BMA