Seminare
Seminare

Bachelor of Arts (B.A.) in Marketing & Digitale Medien

Seminar - BCW Weiterbildung

Multimediale Vermarktung mit Konzept Mit der Digitalisierung haben sich auch die Anforderungen an das Marketing grundlegend geändert. Kein Unternehmen kommt heute ohne eine multimediale Vermarktungs- und Vertriebsstrategie und eine dynamische, digitale Kommunikation aus. Der Studiengang ?Marketing & Digitale Medien? vermittelt Expertenwissen auf diesem Gebiet. Sie lernen Marketingkonzepte, Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online-Kampagnen durchzuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Ziele erreichen. IT-Kenntnisse in den Bereichen Webdesign, Webanalytics und E-Commerce ergänzen Ihr Portfolio.
Termin Ort Preis*
01.03.2025- 01.09.2028 Essen 14.990,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
1. Semester Management Basics Grundlagen der BWL, VWL, Recht und Entrepreneurship Einführung wissenschaftliches Arbeiten Kompetenz- & Selbstmanagement Berufserfolg und -anforderungen Persönlichkeit Kompetenzen Selbstmanagement Grundlagen Marketing & Media Grundlagen des Marketing und von Off- & Online-Medien Multi-Channel-Marketing Einführung Mathematik Finanzmathematik Lineare Algebra Integralrechnung 2. Semester Kostenrechnung & Buchführung Kosten- und Leistungsrechnung Doppelte Buchführung EDV-gestützte Buchführung Online-Marketing Instrumente innerhalb des Online-Marketings Konzeption eines Online-Marketingplans Zusammenarbeit mit Dienstleistern im Online-Marketing-Bereich Klassische Werbung Print Elektronische Medien Out-of-home Media Streuplan Wissenschaftliches Arbeiten Ablaufplanung - Selbst-/Zeitmanagement Formvorschriften Forschungsmethoden 3. Semester Customer-Relationship-Management Analyse, Ziele & Strategien im CRM Instrumente und Kontrolle im CRM Marktforschung Grundlagen der Marktforschung Explorative und experimentelle Untersuchungen Querschnitts- und Längsschnittuntersuchungen Social Media & Mobile Marketing Social Media Advertising Instrumente Community-Management Content-Marketing und Native Marketing Responsive Design vs. mobile Internetseite vs. Apps Mobile Commerce Wirtschaftspsychologie Finanzpsychologie Arbeitspsychologie Organisationspsychologie Markt- und Konsumpsychologie 4. Semester Usability/ Webdesign/ Webanalytics User Experience und Interaction Design Usability Engineering Webdesign und Webanalytics Dienstleistungsmarketing Umfeldanalyse Qualitätsmanagement bei Dienstleistungen Operatives Marketing Marketing Controlling Marketing Intelligence Marketing Intelligence als digitales Marketing-Prozessmanagement Wissensmanagement Big Data / Smart Data Wissenschaftliche Methoden ? quantitative Datenanalyse Statistische Software Durchführung einer quantitativen wissenschaftlichen Analyse 5. Semester Content-Management-Systeme Enterprise Content Management Siteplanung Aufbau und grundlegende Funktionsweise der Webprogrammierung Fallstudie: Umsetzung anhand eines WCMS Systems Projekt (Aufbau, Vermarktung Websites, Webshop) Methoden der (Werbe-)Erfolgskontrolle im Online-Marketing Prinzipien zur Evaluation von Projekten Untersuchungsmethoden Marketing Controlling Ziele, Entscheidungsbestände und Verfahren des Marketingcontrollings Kennzahlen & Kennzahlensysteme Möglichkeiten des Marketingcontrollings im Web 2.0 Crossmedia-Management Crossmedia Strategien Ermittlung und Aufstellung einer Crossmedia Kampagne Zielgruppen geeignete Mediengattungen 6. Semester Marketing & eBusiness Nutzenpotentiale aus Anbieter- und Kundenperspektive Bausteine des Electronic Marketings Mulit-Channel-Management Projekt Marketingplanung [INT] Strategische Marketingplanung Operative Marketingplanung und Marketingmix Konzeption & Pitch Wirtschafts-/Unternehmensethik [INT] Moral und Ethik Werte Philosophische Grundlagen Ethik und Ökonomie Wissenschaftliche Methoden ? Qualitativ Zentrale Prinzipien der qualitativen Forschung Gütekriterien der qualitativen Forschung Praktische Umsetzung der qualitativen Forschung Business & Commercial English¹ [E] Business communication: speaking, writing, reading, listening Cultural differences in business practice 7. SemesterIT- & Medienrecht IT-Recht und Compliance Telemedienrecht, Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht Datenschutz IT-Sicherheit im Unternehmen Bachelor-Thesis/Kolloquium Abschlussarbeit Kolloquium 1) Empfehlung: vorhandenes Sprachniveau Level A2[E] englischsprachig[INT] Anrechnungsmöglichkeit von FOM Auslandsprogrammen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie das International Office unter 0800 660 88 00.
Ziele/Bildungsabschluss:
Bachelor of Arts (B.A.)
Zielgruppe:
Abiturienten, Ausbilder, Berufstätige
Seminarkennung:
16975
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha