In diesem Intensivtraining lernen Sie, Ihren eigenen Kommunikationsstil und den Ihres Gegenübers zu analysieren. Basierend darauf entwickeln Sie Strategien, die Ihnen helfen, Missverständnisse zu vermeiden und kundenorientierte Lösungsansätze abzuleiten.
Selbst- und Fremdwahrnehmung: Ihr individueller Kommunikationsstil
Beschwerden analysieren und kundenorientierte Lösungsansätze erarbeiten
Potenzielle Missverständnisse rechtzeitig erkennen und entschärfen
Reflektion von Einstellung und Verhalten, Muster erkennen
Herausfordernde Kunden und schwierige
Gesprächssituationen meistern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Praxistraining reflektieren Sie Ihre eigenen Einstellungen und Verhaltensweisen. Sie lernen Beschwerdegespräche zielorientiert zu führen und entwickeln Strategien diese schwierigen Situationen zu meistern. Sie üben mit speziellen Gesprächstechniken auf der Sach- und Beziehungsebene sicher zu sein..
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Wissensinput, Rollenspiele, Arbeit an konkreten Themen der Teilnehmer, Feedbacktechnik, Transfer auf das Arbeitsumfeld, Geleitete Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch, Coaching Techniken
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Führungskräftenachwuchs, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Seminarkennung:
BES
Referenten
Frau Ina Jachmann
Als Referentin tätig seit: 2004
Werdegang: Erfahrungen: Bei meiner Arbeit als Beraterin, Trainerin und Coach kommen mir meine Erfahrungen zugute, die ich in verschiedenen Organisationen gesammelt habe. Als Führungskraft in großen und mittelständischen Unternehmen entwickelte ich ein tiefes Verständnis für die vielfältigen Anforderungen, die an Führungskräfte und Mitarbeiter gestellt werden. Daher komme ich: Nach meinem Jurastudium begleitete ich als Marketingleiterin und Geschäftsführerin zahlreiche Strategieprozesse und setzte diese auch erfolgreich um. Vor allem während meiner Zeit bei global playern konnte ich umfangreiche Kenntnisse in abteilungsübergreifender Prozessbegleitung sammeln. So arbeite ich: Meine persönliche Lebenserfahrung, die sowohl aus Höhen als auch aus Tiefen entstanden ist, verbinde ich mit einer breit gefächerten Fachkompetenz und der Grundhaltung in jedem Prozess offen zu bleiben für Neues und Unerwartetes. Es entspricht meinem Selbstverständnis, dass ich in meiner beruflichen Rolle in den Hintergrund trete und damit die „Bühne“ frei mache für die Menschen mit denen ich arbeite. Für mich hat das Einfühlen und Verstehen der Ziele, Wünsche, Visionen und Bedürfnisse meiner Auftraggeber die oberste Priorität und dient als Maßstab meiner Arbeit. Meine Prämisse: Die eigentliche Veränderungsarbeit fängt immer mit der Überprüfung der persönlichen Haltung und der Glaubenssätze an, die maßgeblich unser Verhalten bestimmt, erst im zweiten step steht die Erweiterung des Handlungsrepertoires an.
Qualifikation: Kommunikationstrainerin und Personalentwicklerin, Systemischer Business Coach, MBTI-Myers-Briggs Typenindikator ®, Transaktionsanalyse, Systemische Organisationsberatung, Systemische Strukturaufstellung MBTI KODE
Spezialisierung: Change Management Systemische Organisationsberatung Mitarbeiterführung Teamentwicklung Coaching Konfliktmanagement KODE MBTI
Anbieterinformationen
TrainerSocietät Berlin
Frau Ina Jachmann Johann-Georg-Str. 6
10709 Berlin
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