Seminare
Seminare

Beschwerdemanagement für Gastronomie und Hotellerie

Seminar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Beschweren kann sich jeder – nur wie gehen die betroffenen Mitarbeiter*innen in der Gastronomie und Hotellerie professionell mit einem vermeintlichen
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements in der Touristik und im Gastgewerbe aus?
Termin Ort Preis*
19.03.2025 Bonn 390,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
„Jede Beschwerde ist ein Geschenk!“ – leicht gesagt.
Tipps und Tricks zur Überwindung vermeintlicher Hürden im Umgang mit dem Gast
oder Kunden werden in diesem Praxisworkshop geboten.
Das Seminar stellt dabei die Theorie und den ersten Praxiseinstieg in das
Beschwerdemanagement in den Vordergrund.



Das Seminarangebot enthält folgende wesentliche Elemente:

- Der Gast – das nicht zu bändigende Wesen
- Die Spirale schlechten Beschwerdehandlings
- Das „8-Schritte-Geschenk-Konzept“
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Mitarbeitende aus Gastronomie, Hotellerie und Touristik, die direkten persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Gast oder Kunden haben.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_7366
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha