Seminare
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Beschwerdemanagement für Gastronomie und Hotellerie

Seminar - Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg gGmbH

Beschweren kann sich jeder – nur wie gehen die betroffenen Mitarbeiter*innen in der Gastronomie und Hotellerie professionell mit einem vermeintlichen
Angriff gegen seine Person um?
Wie sehen die Schritte zur Einführung eines erfolgreichen
Beschwerdemanagements in der Touristik und im Gastgewerbe aus?
Termin Ort Preis*
19.03.2025 Bonn 380,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
„Jede Beschwerde ist ein Geschenk!“ – leicht gesagt.
Tipps und Tricks zur Überwindung vermeintlicher Hürden im Umgang mit dem Gast
oder Kunden werden in diesem Praxisworkshop geboten.
Das Seminar stellt dabei die Theorie und den ersten Praxiseinstieg in das
Beschwerdemanagement in den Vordergrund.



Das Seminarangebot enthält folgende wesentliche Elemente:

- Der Gast – das nicht zu bändigende Wesen
- Die Spirale schlechten Beschwerdehandlings
- Das „8-Schritte-Geschenk-Konzept“
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar
Zielgruppe:
Mitarbeitende aus Gastronomie, Hotellerie und Touristik, die direkten persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt zum Gast oder Kunden haben.
Seminarkennung:
ihkbonnrheinsieg_weiterbildungsgesellschaft_7366
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