Webinar - Akademie der Deutschen Medien
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
20.01.2025- 21.01.2025 | online | 995,00 € |
Ihre Websites und Online-Shops sollten intuitiv zu bedienen sein und ein positives Nutzererlebnis (User Experience) bieten. Denn nur wenn diese digitalen Kommunikationswege optimal auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben und Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt platzieren.
Doch was zeichnet eine gute User Experience (UX) überhaupt aus? Wie finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe in der Anwendung Ihrer Medienangebote wichtig ist? Wie können Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren und die User Journey kundenorientierter gestalten? Wie testen, messen und bewerten Sie die Benutzererfahrung? Wie können Sie Benutzeroberflächen – ob von Websites oder Online-Shops – nachhaltig und kontinuierlich verbessern? Genau hier setzt das Seminar an: Es zeigt, wie Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien erfolgreicher gestalten und Ihre Angebote optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten.
In diesem Seminar erfahren Sie ...
Ziel des Seminars
Das Seminar vermittelt praxisnah die wichtigsten Methoden zur optimalen Gestaltung der User Experience von Websites und Online-Shops. Sie erfahren, wie Sie Nutzerbedürfnisse (durch gezielte User Research) identifizieren und welche Instrumente Sie zur idealen inhaltlichen und grafischen Aufbereitung Ihrer digitalen Angebote einsetzen können. Sie erhalten einen überblick, wie Sie Ihre UX-Maßnahmen messen, bewerten und Ihre Websites & Co. kontinuierlich optimieren und am Userverhalten ausrichten. So schaffen Sie eine positive User Journey und können Ihre Nutzer dauerhaft zu loyalen und zufriedenen Kunden machen.
Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.
Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.