Seminare
Seminare

Bessere User Experience für Websites und Online-Shops

Webinar - Akademie der Deutschen Medien

Das 1-tägige Seminar vermittelt Methoden zur optimalen Gestaltung der User Experience Ihrer digitalen Medien. Sie erfahren, wie Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren, Ihre digitalen Angebote inhaltlich und grafisch optimal aufbereiten und die Benutzererfahrung testen, messen und bewerten.
Termin Ort Preis*
20.01.2025- 21.01.2025 online 995,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihre Websites und Online-Shops sollten intuitiv zu bedienen sein und ein positives Nutzererlebnis (User Experience) bieten. Denn nur wenn diese digitalen Kommunikationswege optimal auf Ihre Kunden ausgerichtet sind, können Sie sich positiv vom Wettbewerb abheben und Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich am Markt platzieren.


Doch was zeichnet eine gute User Experience (UX) überhaupt aus? Wie finden Sie heraus, was Ihrer Zielgruppe in der Anwendung Ihrer Medienangebote wichtig ist? Wie können Sie Nutzerbedürfnisse identifizieren und die User Journey kundenorientierter gestalten? Wie testen, messen und bewerten Sie die Benutzererfahrung? Wie können Sie Benutzeroberflächen – ob von Websites oder Online-Shops – nachhaltig und kontinuierlich verbessern? Genau hier setzt das Seminar an: Es zeigt, wie Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien erfolgreicher gestalten und Ihre Angebote optimal auf Ihre Zielgruppe ausrichten.


In diesem Seminar erfahren Sie ...

  • wie sich User Experience definiert und was gute UX auszeichnet
  • wieso ein positives Benutzererlebnis für den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikationsangebote von zentraler Bedeutung ist
  • wie Sie Ihre Nutzer besser verstehen lernen – durch gezielte User Research
  • wie Sie Ihre User Journey so gestalten, dass Sie mehr Conversions erzielen können
  • mit welchen Ansätzen Sie die Benutzeroberflächen Ihrer Digital-Angebote weiter verbessern
  • mit welchen Methoden Sie die User Experience Ihrer digitalen Medien optimieren – von der Website bis zum Online-Shop
  • wie Sie die Benutzererfahrung testen, messen und bewerten können


Ziel des Seminars

Das Seminar vermittelt praxisnah die wichtigsten Methoden zur optimalen Gestaltung der User Experience von Websites und Online-Shops. Sie erfahren, wie Sie Nutzerbedürfnisse (durch gezielte User Research) identifizieren und welche Instrumente Sie zur idealen inhaltlichen und grafischen Aufbereitung Ihrer digitalen Angebote einsetzen können. Sie erhalten einen überblick, wie Sie Ihre UX-Maßnahmen messen, bewerten und Ihre Websites & Co. kontinuierlich optimieren und am Userverhalten ausrichten. So schaffen Sie eine positive User Journey und können Ihre Nutzer dauerhaft zu loyalen und zufriedenen Kunden machen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr
Förderung:

Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit oder den Bayerischen Bildungscheck können wir leider nicht akzeptieren.

Andere Fördermöglichkeiten sind bei uns jedoch möglich, z.B.

  • Bildungscheck NRW
  • Hamburger Weiterbildungsbonus
  • Bremer Weiterbildungsbonus
  • Bildungsurlaub in einigen Bundesländern
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha