Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Methodisch gestütztes Management, Allgemeines Recht, Rechnungswesen, Investition und Finanzierung, Marketing, Marketingkonzeption und Marktforschung, Online-Marketingkonzeption, Website-Planung und Web-Controlling, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Kommunikation im Internet, Online-Verkauf, Online-Handel und Mobile-Marketing
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Semester
Ziele/Bildungsabschluss:
Vertiefung der fachlichen Kenntnisse im Bereich des Digital- bzw. Online-Marketings - mit Erlangung eines Studienabschlusses und ohne Unterbrechung der beruflichen Karriere
Teilnahmevoraussetzungen:
Technische Voraussetzungen:
PC, Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Selbststudium, Online-Lehre, Präsenzseminare
Material:
Lehrbriefe
Förderung:
förderfähig
Zielgruppe:
Fachkräfte von Unternehmen, Agenturen und Verbänden sowie Freiberufler:innen, die im (Digital-)Marketingbereich tätig sind, den Bereich des Digital Marketings strategisch planen, operativ steuern sowie umsetzen und ihr Wissen zu Strategie und Wirkung von Digital Marketingkonzepten festigen und erweitern möchten
Seminarkennung:
HSM-BDM